Wie kann man sich ohne das es in socken auffällt 1 cm größer schummeln?

8 Antworten

Gerade stehen. In der Früh messen (untertags sackt man etwas zusammen). Vl. die Haare etwas aufplustern?

Du wirst barfuß gemessen, da ist nichts mit mogeln.

Tati19092015 
Beitragsersteller
 21.10.2016, 11:54

ich meine nicht sowas. eher villt. so übungen mit denen man den rücken streckt oder so

.

Ich glaub kaum, dass sich die Eignungsprüfung heute geändert hat.

Du wirst dich bis auf die Unterhose ausziehen und gemessen,gewogen und untersucht werden.

Da ist nichts mit Socken. Auch die Füße will man sehen - wahrscheinlich heute mehr als früher bei Wehrpflichtigen.

paar dicke Socken übereinander anziehen, ob die Schuhe noch passen ist die andere Frage

Hast du mal versuchst, auf unterschiedliche Weise zu stehen? Bauchmuskeln anspannen, Rücken gerade, Brust anspannen/ "hochnehmen" (wenn man sich reckt, ist der Brustbereich auch irgendwie angespannt), Kopf recken?

Ich würde mich mal vor ein Maßband stellen und messen, wie/ ob sich verschiedene Positionen auf die Größe auswirken. Oft stehen wir alle ein bisschen "hängend" und wenn wir Muskeln anspannen, sind wir ein bisschen größer. Evtl. auch mal nach Ballettanfängerübungen schauen - im Ballett muss man sich oft gaaanz groß machen. Oder: Dicke Socken anziehen und leicht auf die Zehenspitze stellen, also die Ferse 1 cm angeben. Könnte allerdings eher auffallen.