Bundeswehr zu klein(aber Ausnahme?)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du in ein paar Jahren schauen, erstmal gucken wie gross du noch wirst!

Erfüllst alle diese Voraussetzungen?

• Sie sind mindestens 17 Jahre alt.
  • Sie haben die Vollschulzeitpflicht erfüllt.
  • Sie sind mindestens 1,60 Meter groß.
  • Sie besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft.
  • Sie sind bereit, sich bundesweit versetzen zu lassen.
  • Sie erklären sich grundsätzlich dazu bereit, an Auslandseinsätzen der Bundeswehr teilzunehmen.
  • Die Regelverpflichtungszeit beträgt 12 Jahre oder als freiwillig Wehrdienstleistende bzw. Wehrdienstleistender 7 bis 23 Monate. Bei verwertbarer Vorausbildung beträgt die Mindestverpflichtungszeit 2 Jahre.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde man bei 7 cm keine Ausnahme machen, egal wie gut man ist?

Nein, definitiv nicht.

Die Mindestgröße bezieht sich auf die körperliche Leistungsanforderung, die damit einhergeht.

Wenn du nicht exakt diese Mindestgröße erreichst, wird man dich nicht einstellen. Was in anderen Armeen geschieht, spielt für die Bundeswehr keine Rolle.

1,48m ist doch gut, da bist du zwar klein aber besonders.

LynnVanegas 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 02:36

Für den wehrdienst. Hast du meine Frage gelesen?

LynnVanegas 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 02:39
@Tea35932

Schauspiel und Bundeswehr sind zwei sehr unterschiedliche Dinge, nur damit dir das bewusst wird

Die Mindestgröße liegt eher bei 1,60 m.

Und da wird dann keine Ausnahme gemacht. Anderenfalls könnte man sich die Mindestgrößenangaben ja gleich sparen.

LynnVanegas 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 02:34

Naja sinn macht es damit nicht jeder da einfach mitmachen kann aber muss man sich nicht qualifizieren? Ich wäre evt besser als jemand über 1,60 darum wäre es doch ein Profit für den wehrdienst. aber ja es sind Regelungen

LuciusArtorius  11.08.2024, 02:45
@LynnVanegas

Es gibt halt Dinge, wo du körperlich einfach aufgrund deiner Größe unterlegen bist.

Das habe ich dir doch schon in deiner anderen Frage beantwortet.

Warum Mindestgröße bei der Bundeswehr?

Warum musst du denn da jetzt noch mal fragen?

Aber gut dann mal ein Tipp: Schnapp dir einen Rucksack, und knall den mit 7 mit Wasser gefüllten 1,5 Liter Flaschen voll, und laut damit dann mal los.

Also nicht gemütlich spazieren gehen, sondern im ordentlich schnellem Schritt.

Ein Bundeswehrsoldat muss da ~ 6 km in 1 Stunde schaffen.

Wenn du das gepackt hast, schau wie du dich danach fühlst. Und dann überleg dir, dass zu den 15 kg Marschgepäck dann zum Beispiel noch mal ein MG oder eine Panzerfaust dazu kommen, die 15 kg wiegen, und ~ 1,20 groß sind. Und dann trag das alles mal so ~ 6 Stunden, ohne dass das auf den Boden schleift.

Es gibt einfach Sachen, wo dich deine Körpergröße limitiert.

Das ändert sich auch nicht, wenn du noch 5 Mal dazu eine Frage stellst.

LynnVanegas 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 02:47
@LuciusArtorius

Ich sage dir ich könnte das körperlich schaffen, aber ja gut trotzdem danke für die Antwort

LuciusArtorius  11.08.2024, 02:53
@LynnVanegas

Glaube ich nicht. Ich glaube auch nicht, dass du im Einsatz mit Gepäck dann auch noch einen 80 kg schweren Kameraden "retten" könntest.

LynnVanegas 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 02:59
@LuciusArtorius

Aber jemand der 1,60 ist könnte das so viel besser? Ich weiß ich nerv aber 10 cm bzw ja 12 sind echt nicht so viel und kraft die hab ich wirklich

LuciusArtorius  11.08.2024, 03:07
@LynnVanegas

10 - 12 cm sind eine Menge!

Es heißt ja auch nicht ca. 1,60, sondern MINDESTENS!

Bewirb dich halt in der Polizei wenn du etwas ähnliches willst.

Da wurde die Mindestgröße abgeschafft.