Mit 18 Highschool Football?

1 Antwort

Das wird nicht klappen. US Kids sind 17 maximal 18 wenn sie die Highschool verlassen und auf das College gehen.

Nach deiner Schulausbildung kannst du nicht mehr als Austauschschüler in die USA gehen. Das J-1 Visum erlaubt das nicht.

Unter dem F-1 könnte das an einer Privatschule klappen, aber das wird ein teurer Spaß.

Ein College zu besuchen wäre wahrscheinlich einfacher. Aber auch das ist sehr teuer.

Usser1
Fragesteller

Was kostet 1schuljahr c.a im College

stufix2000  21.05.2024, 15:36
@Usser1

Das kommt auf das College an. Ab $50.000 würde ich schätzen.

Jedes College hat eine Webseite und listet: Tuition (for) International Students.

Waldmeister1234  21.05.2024, 22:52
@Usser1

Mit deinem Hauptschulabschluss hättest du an einer US-amerikanischen Universität wohl ernsthafte Probleme (sofern du überhaupt zugelassen wirst). Nicht nur wegen der Sprache. Englisch wirst du wahrscheinlich nicht fließend sprechen und in den Vereinigten Staaten nimmt man diesbezüglich nicht immer Rücksicht.

Es scheint, dass du nur wegen dem Football über den großen Teich möchtest. Dies wäre etwas unsinnig, da es in Deutschland sehr viele Footballvereine gibt.

Eventuell wäre es besser, wenn du dich auf deine Ausbildung konzentrierst und darauf später eine tolle Arbeitsstelle zu finden.

Ich würde es lassen, da es dich finanziell nur in den Ruin treiben würde. Du wirst sicherlich nicht groß Vermögen haben und die Gefahr groß ist, dass du nach ein paar Wochen frustriert abbrechen würdest. Die Sprache ist schon ein Problem und an einem US-amerikanischen College spricht man nicht das Englisch, welches man in deutschen Hauptschulen spricht.

Sorry und alles Gute!

Waldmeister1234  23.05.2024, 18:38
@Usser1

Es ist nicht nur wegen der Sprache, sondern auch wegen dem Wissen. Dies wollte ich in meinem ersten Kommentar nicht so andeuten.

Nach dem Verlassen der High School hatten Schüler zwölf Jahre Schulbildung und du nach dem Verlassen der Hauptschule nur neun Jahre. Dies sind drei Jahre weniger und macht sich schon bemerkbar, auch wenn manche sagen, dass man in einer US-amerikanischen High School nicht so viel lernt.

Es ist extrem schwer, drei Jahre Schulstoff aufzuholen, der in einer Sprache unterrichtet wird, die man nicht fließend spricht.

Das Geld wird sicherlich auch eine Rolle spielen und daher wirst du im Besten Fall an eine Universität gehen, die recht günstig ist. Das Leben ist in den fly over states im Regelfall am günstigsten. Wenn du aber in einem College in Oklahoma, Kansas oder dem ländlichen Texas sitzt, wirst du wahrscheinlich nur Bahnhof verstehen.

Usser1
Fragesteller

Oder gibt es noch andere wege von Teams aus den usa gesehen zu werden