Kann man mit 18 ein Auto mit 500 Ps fahren?

8 Antworten

Natürlich darfst Du das. Ob 95 PS oder direkt 500 PS, mit beiden Autos kann man schnell fahren, sich selbst überschätzen, die Kontrolle verlieren und den nächsten Baum mitnehmen.

Solange Dir bewusst bleibt, dass Du noch ein Anfänger bist und Dich nicht dazu hinreißen lässt das Gaspedal voll durchzutreten, spielt das keine Rolle.

Mit entsprechendem Führerschein darfst du das zumindest (es gibt keine Führerschein-bedingte maximale PS-Zahl).

Ob Du es kannst, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Ggfs. eben nur bis zum nächsten Baum, falls Dir da kein Graben zuvor kommt...

Wenn du 18 bist dann darfst du es ja. Das spielt mit dem PS keine grosse Rolle. Wenn du de passenden Füherschein erfolgreich bestanden hast, warum denn nicht :)

Du musst dich nur entscheiden können, ob du Automatik fahren möchtest oder per Manual Gangschaltung.

Keine Ahnung, ob Du das kannst

Vom gesetzgeber her, wenn Du ne Fahrerlaubnis hast, darfst Du das

ABER dann gib mir bitte Bescheid wo und wann Du unterwegs bist, damit ich zu Hause bleib

Wenn man den passenden Führerschein hat, darf man solch ein Auto fahren. Vom Können ist man als Fahranfänger noch weit entfernt.