Mit 16 Vater werden?

9 Antworten

Hallo ich wurde beim ersten Mal  auch früh Mutter (18j ) ich persönlich fand es im Nachhinein zu früh (sinnvoll finde ich es persönlich nicht mit 16j... Man möchte dem Kind ja auch was bieten können.. Man selbst verzichtet aber dann auch auf sehr vieles im Leben *man verpasst sehr viel Vor allem mit 16j*

Überlegt es euch sehr gut lebt euer leben und genießt es bevor ihr so eine große Verantwortung übernehmen wollt die auch eine Beziehung ganz schön belasten kann!

Da Du Dich schon fragst, ist es wohl keine so gute Idee? ;-) Habt Ihr alles gut besprochen und durchdacht ;-) ? DAS wäre die Voraussetzung!

Habe mir gerade mal deine anderen Fragen angesehen:

Dein Penis ist gar fürchterlich klein, die Pille deine Freundin legst du in die Mikrowelle, du weißt nicht, wie du ihr einen Heiratsantrag machen sollst -

Nein, es ist nicht sinnvoll, dass du Kinder bekommst. Überhaupt nicht!

Es ist definitiv nicht sinnvoll! Wie wollt ihr finanziell für euer Kind sorgen, wo soll es wohnen? Macht erst mal euren Schulabschluss, eine Ausbildung/Studium arbeitet ein bisschen und dann könnt ihr über Kinder nach denken, wenn ihr 20-25+ seit. Schaut dann auch erst mal, wie es ist wenn ihr zusammen wohnt, ob ihr dann immer noch so glücklich seit wie jetzt und ob ihr dann immer noch ein Kind wollt

Die technischen Voraussetzungen dafür sind da, deine Freundin und du könnten Eltern werden, aber die Elternschaft ist mit einer Unzahl von zeitlichen Inanspruchnahmen verbunden. Im ersten Jahr braucht der Säugling eine 24 Stunden Betreuung, d. h. wenigstens einer von euch muss immer beim Kind sein. Freizeit, oder sich mit Freunden treffen, spontane Reisen, Feten und Partys sind dann ziemlich vorbei, da das Kind versorgt werden muss. Ihr braucht Windeln, Kinderwäsche - die ist sehr teuer und nur kurz nutzbar, da das Kind schnell größer wird -, Pflegemittel, Essen, eine Unterkunft etc. Dann braucht ihr ein regelmäßiges Einkommen, um die finanziellen Verpflichtungen erfüllen zu können. Ihr seid örtlich gebunden, zum Studium, zur Lehre oder sonstwas könnt ihr kaum in eine andere Stadt und wenn, braucht ihr dort dann auch noch fremde Hilfe, da die Eltern als Sicherheitsnetz dann nicht mehr greifbar sind. Ihr seit jetzt 16 und fangt gerade an selbstständig zu werden, euer Kind wird euch genausolange  binden.

Es gibt viele logistische, finanzielle und zeitliche Probleme, die gelöst werden müssen, wenn ihr ein Kind habt. Es spricht daher aus Vernunftgründen vieles dafür, mit dem Kinderkriegen erst mal zu warten, bis eure Lebensverhältnisse stabil genug sind, sich diesen Fragen zu stellen, denn die kommen mit Babys, ob die Eltern 16 oder 32 sind.