Verwaltungsfachangestellter?

3 Antworten

Die wichtigsten Infos fehlen, unabh. von Autismus ja/nein: Was machst du gerne bzw. wo bist du gut in der Schule?

Also Verwaltungsfachangestellter hast du halt viel mit Menschen zutun, die oft in der Vergangenheit div. schlechte Erfahrungen mit Stadtverwaltungen gemacht haben, aber halt genötigt sind da hinzugehen, weil das sozusagen ein lokales Monopol ist. Schon alleine dadurch dass man nicht zügig einen Termin bekommt, sind die Leute oft sehr genervt, obwohl keiner der Mitarbeiter mit denen sie dann bzgl. ihres eigentl. Anliegens sprechen was falsch gemacht hat. Da braucht man etwas Feingefühl für Menschen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann man nicht puschal beantworten, weil es gibt verschiedene Formen und Grad von Autismus sowie Vorlieben.

Wie kommst du überhaupt auf Verwaltungsfachangestellter? Das ist einer der langweiligsten Jobs bzw. Behördenarbeit mit viel Papierkram.

Autisten sehe ich eher z. B. in IT, Kunst oder Musik aber doch nicht in der Verwaltung.

Wenn es dir gefällt, dann mach es. Ich würde aber so ein Beruf nicht mit Autismus verbinden.

Eher Buchhalter, da hast du nicht viel mit Menschen zu tun.

Oder als Steuerfachangestellter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin