Tattoo mit 16 aber Eltern getrennnt?

5 Antworten

Ja reicht, aber mit 16 würde ich mir keines stechen lassen, wollte das damals auch, heute bin ich froh hab ich gewartet da mein geschmack sich verändert hat bezüglich tattoos, hab mir erst mit 19 stechen lassen...

Natürlich reicht das, Hauptsache du hast einen Elternteil dabei.

Mit 16 ist das zwar möglich (von Rechtlichen Standpunkt aus) aber du wirst kaum einen professionellen Tätowierer finden der das macht.

Die meisten tätowieren aus Prinzip erst ab 18, weil sie auf den Stress der folgen kann (auch mit Einverständniserklärung und okay von Mama) kein Bock haben.

Wenn man Minderjährige tätowiert kann immer was nachkommen.
Du hättest wahrscheinlich auch kein Bock dein eigenen Laden wegen sowas zu riskieren, oder? ;)