Mit 16 schon lebenspartner finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist realistisch, aber ob es der Lebenspartner ist, wirst du nicht wissen können, dachte ich bei meiner Freundin auch, und jetzt sind wir getrennt nach 2 jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher weniger, da man sich im Laufe der Jahre danach stark verändert und weiterentwickelt.

Ach ändert man vielleicht durch Studium etc den Wohnort oder will nach dem Abschluss reisen.

Das alles macht es recht schwer auf lange Dauer zusammenzubleiben.

Ja ich finde schon! Jeder ist da natürlich unterschiedlich, es gibt Leute bei denen es der Fall war und Leute bei denen es nicht der Fall war. Ich bin 16 und gerade in meiner ersten Beziehung und ich hoffe so sehr, dass er für immer mein Partner bleiben wird weil wir einfach super zusammen passen!

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt solche Fälle, in der ein Paar lebenslang zusammen bleibt, aber die Chance liegt wahrscheinlich bei einem Prozent.

Realistisch ja, wahrscheinlich eher nein. Das wäre schon unfassbares Glück.