Mit 15 Beim online betrug angeizeigt worden mit was habe ich zu fürchten?

Rotlaub  28.12.2023, 19:41

Machst du das öfter?

Anonyn1837
Fragesteller

Nein

3 Antworten

Angemessen fände ich ja, neben Wiedergutmachung Handy und Internetverbot.

Wie sowas ausgehen kann kannst du hier lesen:
https://www.123recht.de/forum/strafrecht/Betrug-durch-Minderjaehrigen-__f500270.html

Da kam zur Zurückzahlung des Betrags noch eine Geldstrafe dazu.

Das herangezogene Jugendstrafrecht gilt im Alter von 14 bis 21.

Ich hoffe das die Erfahrung abschreckend genug ist, sowas nicht zu wiederholen.

Man sollte anderen nichts antun, von dem man selbst nicht betroffen sein möchte.

Beim ersten Mal wohl gar keine.

Bei einer evtl Wiederholung schaut es dann schon anders aus.

Und das für 30 Euro.

Hirn einschalten.

Anzeige nach zwei Jahren wegen 30 Euro? Wer ist so blöd? Da würde ich beim Staatsanwalt alles abstreiten. Ist mir zu lange her, der Anzeigende kann jeden Scheiß behaupten.

Ups, sind ja Monate, kann natürlich anders aussehen. Welchen Versuch gütlicher Einigung hast du unternommen?