Kann ich Betrüger von Kleinanzeigen anzeigen ohne selbst betrogen worden zu sein?

2 Antworten

Das ist natürlich NICHT der echte Name und die echte Adresse der Menschen, die hinter dieser Nachricht stehen.

Anzeigen kannst du das natürlich.

Minamiyah
Fragesteller

Hab ich mir schon gedacht, habe es jetzt aber angezeigt in der Hoffnung das nicht irgendeine unwissende Person gescammt wird.

einandereruser  19.10.2023, 12:50
@Minamiyah

Deine Hoffnung in Ehren. Die Masse an Fragen hier auf GF zu genau diesem Thema zeigt, dass die Leute immer noch zu gutgläubig sind, und reihenweise auf Scammer hereinfallen.

Wenn Du von einer Straftat Kentnis hast , ohne selbst geschädigt worden zu sein , kannst Du diese bei Polizei od Staatsanwaltschaft anzeigen .

Ist es ein Offizialdelijt müssen diese ermitteln.

Jedoch bei sog Antragsdelikten , wie Beleidigung etc kann nur der / die Gesachädigte selbst Strafantrag stellen