Mit 15 alleine nach Frankreich reisen?

4 Antworten

Alleine ist keine gute Idee vorallem noch mit 15.Ich bin mir sicher du kannst nicht mal ansatzweise Englisch oder Französich.Du wärst dort total hilflos und kein Mensch würde dich verstehen

itsjustmx
Fragesteller

Ich kann fließend Englisch und sehr gut Französisch, aber ok heutzutage werden Jugendliche ja immer unterschätzt.

Hallo, an Deiner Stelle würde ich nicht in ein Hotel gehen. Erstens weiß ich nicht, ob Dich ein Hotel überhaupt allein als Gast aufnimmt.

Zweitens hast Du da vor allem nicht den Kontakt und die Hilfe, die man als Jugendlicher braucht.

Kannst Du Dich nicht einer Jugendgruppe anschließen oder zumindest in einer Jugendherberge übernachten?

Nein, das wird nicht gehen.

PS: Was willst du in Frankreich? Urlaub?

Fast alle Hotels weltweit nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich nicht auf.
Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels wegen: Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung…

Auch eine Einverständniserklärung der Eltern würde daran NICHTS ändern, wenn das Hotel generell unbeaufsichtigte Minderjährige ablehnt.

Im Zweifelsfall vorher im Hotel anrufen und fragen, damit du nicht beim Einchecken abgewiesen wirst.