Hotelübernachtung mit 15?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Zeitlang in einem Hotel gearbeitet, wir haben keine Buchung von Minderjährigen angenommen. Einmal hatten wir den Fall, dass Die Eltern für ihre Tochter gebucht hatten, das ging dann klar. Die Eltern haben auch das Zimmer bezahlt. Aber du bist ja mit 15 noch gar nicht voll geschäftsfähig und gar nicht berechtigt, auf eigene Rechnung zu bestellen oder zu buchen.

Grundsätzlich nein. Beim Einchecken wird die Kreditrkarte verlangt.
Wenn aber die Eltern das Zimmer bestellen und die Bezahlung sicher stellen, dann geht es auch mit Minderjährigen.
Mit schriftlichen Bescheinigungen der Eltern sind die Hotels vorsichtig. Die kann man leicht fälschen. In diesem Fall verlangen der Hotelempfang eine Telefonnummer und ruft die Eltern an, um sicher zu sein, dass alles in Ordnung ist.

das kommt auf das Hotel drauf an ! ich hab das gleiche problem gehabt & habe bei meinem hotel nachgefragt & die meinten du musst nur eine schriftliche bescheinigung von deinen eltern mitbringen & die kopie des ausweises von deinen eltern zur unterschriftenkontrolle ! dann müsste es klappen :)

Nur mit zustimmung der eltern und alleine Buchen geht nicht ... in den meisten hotels muss man auch Kreditkarte angeben und die hat man ja auch erst mit 18

Alleine Buch ab 18.

Man kann natürlich auch mit 15 dahin. Wenn Betreiber und Eltern nichts dagegen haben.