Wichtig ist, dass du das Kirschkernkissen bei eher niedriger Wattzahl erwärmst, lieber eine Minute länger, als bei hoher Wattzahl eine kurze Zeit. Ich erwärme seit Jahren unsere Kirschkernkissen in der Mikrowelle. Du kannst aber auch noch eine Tasse Wasser mit reinstellen, dann erhöht sich die Feuchtigkeit und es passiert auf keinen Fall etwas!

...zur Antwort

Ist natürlich dumm gelaufen, kann aber passieren :-)!

Ich würde keinen Brief mit einer Berichtigung hinterherschicken, dass sieht erst recht komisch aus. Korrigiere die anderen Lebensläufe, klaro. Und wenn du nach einiger Zeit evtl. mal telefonisch Kontakt hast, mit einer der angeschriebenen Stellen, kannst du ja vielleicht mal diskret darauf hinweisen, so nach dem Motto: Es ist Ihnen ja sicherlich aufgefallen, dass ich eine Jahreszahl vertauscht habe,....., oder so ähnlich!

...zur Antwort

In Pinnerberg hatte es früher im Drosteipark, rund um die alte Drostei, gaaaanz viele Kastanienbäume! Da habe ich immer mit Oma und Opa Kastanien gesammelt. Ich hoffe, dass die Bäume da immer noch stehen, weiß es aber nciht genau. War schon ein paar Jahre nicht mehr dort!

...zur Antwort

Vielen Wurstwaren wird Milcheiweiß zugesetzt, da ist dann auch Laktose drinne! Also macht es durchaus Sinn, bei eineigen Herstellern, dass die darauf hinweisen, dass in IHRER Wurst kein zugesetztes Milchprodukt drinn ist!

...zur Antwort

Wenn es sich um eine kostenlose Ausgabe handelt, quasi so eine Regionalzeitung für alle Bewohner, handelt es sich um "WERBUNG". Diese darfst du nicht in Briefkästen mit der Aufschrift: "Bitte keine Werbung", o.ä. einwerfen. Da dürfen dann nur abonnierte Tageszeitungen rein.

...zur Antwort

Nix! Die brauchen nicht unbedingt was zu fressen, die sind auch in der Lage, Nährstoffe aus der Erde aufzunehmen! Falls du Angst hast, die Pflanze verhungert, dann gib ihr ein winziges Stück Fisch oder Rinderhack!

...zur Antwort