Mit 13 ein Freund?

behanceb  06.05.2025, 01:55

Wie fast neun Jahre, du meinst seit du 4 Jahre alt warst? 🧐

Elina8 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 02:06

Ja ?

5 Antworten

Ganz einfach, du gehst zu den hin und fragt ob er mal was am Wochenende mit dir machen möchte. Dann wirst du sehen wie er darauf reagiert.

Trau dich ihn anzusprechen. Ich hatte auch eine Kindergartenfreundin gehabt, was bis zur 5. Klasse angehalten hat. Wir hatten oft was unternommen.

Wenn mich eine 10-jährige nach einem Treffen fragen kann und ich bin deutlich älter, dann kannst du es schon lange. Mehr wie ein Korb kann er dir nicht geben.

Du warst schon mit 4 in einen Jungen verknallt???
Verwechselst Du da nicht was?
Als Kleinkind ist man nicht geschlechtsreif!
Vielleicht hat er Dir schon immer gefallen - nur warum ist daraus keine Freundschaft entstanden?

Und auch mit 13 bist Du zumindest im Kopf noch ein halbes Kind. Also rede nicht von einer Beziehung - sowas kannst Du noch Dein ganzes Leben haben.

Wenn Deine kindliche Sympathie nun in Schwärmerei ausgeartet ist, solltest Du Dich nicht hineinsteigern. Wenn er Dich bislang nicht sonderlich beachtet hat, wirst Du ohnehin keinen Erfolg haben...

Lerne erstmal alles, was zum Erwachsensein gehört - also den Alltag selbständig zu bewältigen - und bereite Dich in der Schule aufs Berufsleben vor. Dann hast Du eine reale Basis für Dein späteres Liebesleben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter

Da hatte ich mal 3 Wochen lang eine Freundin … davon habe ich meinen Eltern gar nichts erzählt.

Kenne viele Bekannte die mit 13 schon ne Beziehung hatten.

Egalo 🤟 mach wie Du willst.

Lade ihn doch einfach mal auf eine Cola ein und sage ihm dann, dass du ihn sehr magst. Dann wirst du sehen, wie er reagiert