Mit 13-14 200km mit dem Zug Fahren?

9 Antworten

Ja darfst du, sogar mit 10 zu Papa, wenn der woanders wohnt, und das sind nicht wenige, die dafür jedes We unterwegs sind.

Die Einverständniserklärung ok kann man. Handy Akku voll laden dann kannst du jederzeit zu Hause anrufen.

Wenn die Eltern damit einverstanden sind, ist das kein Problem.

Mit Zustimmung der Eltern ist das völlig unproblematisch. In diesem Alter braucht man nicht mehr zwingend weine Begleitperson.

Ja auch zu jeder Uhrzeit...

Eine Einverständniserklärung der Eltern ist kein Muss...

Aber es ist wohl schon vorgekommen, dass minderjährige, die des Nachts ohne Einverständniserklärung führen von der Polizei nach Hause gebracht wurden...

LG und gute Fahrt!

Woher ich das weiß:Hobby – Alles rund um Züge und Eisenbahn

Sicher. Gehe die Reise mit deinen Eltern in Gedanken durch, vor allem wenn du unterwegs umsteigen musst.

Was möchtest Du wissen?