Mit Motorschaden fahren?

10 Antworten

Na, wenn man riskieren will, daß einem das Teil komplett um die Ohren fliegt

Dann kann man das schon mal machen...

Die Logik dahinter erschließt sich mir zwar nicht, aber mit der braucht man hier ja vielen nicht mehr hier kommen

Generell... Interessiert das niemand. Bist Du damit aber Auslöser eines Unfalls oder sonstwas und es kommt raus, gibts richtig Ärger

Kittyhawkins  03.07.2021, 09:08

Die Logik dahinter könnte eine Fahrt zur Werkstatt sein oder eine zum Schrottplatz oder zu einem geeigneten Lagerplatz.

Oder einfach nur, dass man dringend noch einen Liter Milch braucht und auf sein Glück vertraut. 🙂

MichaelSAL74  03.07.2021, 09:12
@Kittyhawkins

Für Erstere Begründungen würde ich mir aber eher nen Abschlepper besorgen, aber gut...

DAS wirds wohl eher sein. Milch fürn Frühstückskaffee oder um das Croissant zu tunken ;)

Kittyhawkins  03.07.2021, 09:15
@MichaelSAL74

Ist halt teuer, den Wagen abschleppen zu lassen.

Sag es nicht weiter, aber vor 30 Jahren bin ich mal (weil er anrief und mich sehen wollte) losgefahren zum Mann meiner Träume, obwohl ich wusste, dass mein Kadett Kühlwasser-inkontinent war.

Ich bin nicht weit gekommen.... 🙈

MichaelSAL74  03.07.2021, 09:18
@Kittyhawkins

LACH OK

Ja, was man nicht so alles macht für den Mann aus seinen Träumen oder!?

Und... Bist denn nun mit ihm zusammen oder... War es zu viel Inkontinenz für ihn dann!? ;)

Kittyhawkins  03.07.2021, 09:19
@MichaelSAL74

Nun ja... Er war ein Player, bei dem ich nie eine Chance hatte. Mittlerweile hat er 3 Kinder mit 3 Frauen, da hab ich noch mal Glück gehabt... 😂

MichaelSAL74  03.07.2021, 09:21
@Kittyhawkins

Tut mir auf der einen Seite leid für Dich, aber auch der anderen Seite war es wohl so besser :)

Kittyhawkins  03.07.2021, 09:22
@MichaelSAL74

Nee nee, da gibt es nur eine Seite... 😅

Bist du Jahrgang 74? Nicht, dass du es bist... 🙈

MichaelSAL74  03.07.2021, 09:26
@Kittyhawkins

Und da ich keine drei Kinder mit drei verschiedenen Frauen habe.. Unwahrscheinlich, daß ich es bin ;)

MichaelSAL74  03.07.2021, 09:28
@Kittyhawkins

PUH nochmals Glück gehabt :)

Darfst mich aber dennoch gerne auf nen Käffchen einladen *frechzwinker

Kittyhawkins  03.07.2021, 09:31
@MichaelSAL74

Aaaaaaah!!! 🙈 Ich fasse es nicht, dass du am 10.10. geboren bist! Bin ich auch!!! 😁

MichaelSAL74  03.07.2021, 09:32
@Kittyhawkins

Na da bist erstmal sicher SO oft komm ich nicht so hoch droben an Ortschaften vorbei ;)

MichaelSAL74  03.07.2021, 09:44
@Kittyhawkins

Machen wir dann... ne Kreuzfahrt? Hatte ich mir mal so erdacht oder... wenn ich die passende Partnerin bis dahin mal wieder hätte... Einsame Berghütte :)

Je nach Art des Motorschadens und daraus resultierender Folgen kann es eine Ordnungswidrigkeit sei.

Wenn es aufgrund deiner Fahrlässigkeit oder auf Grund von Vorsatz zu erheblichen Beeinträchtigungen der Umwelt kommen sollte, kann es nochmal teurer werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Wenn Du damit rechnen kannst und man Dir das nachweisen kann, daß Du billigend ein verkehrshindernis wirst oder mit einem geplatzten Motor auch noch einen Umweltschaden anrichtest... dann kann das schon zu einer Strafe führen. Wenn Du wegen Spritmangel liegen bleibst, auch mit vollem Kanister im Kofferraum, ist das auch eine OWI, die geahndet wird.

Die Frage ist, ob Du der Rennleitung plausibel machen kannst, nichts bemerkt zu haben. Wenn Du aber dann aussagst "... ich dachte der hält noch so lange..." dann hast verloren!

Generell nicht. Aber wenn ein Tunnel auf deinem Weg liegt oder eine einspurige Baustelle, dann könnte es tatsächlich Konsequenzen haben. Wenn du aber gewährleisten kannst, nicht den nachfolgenden Verkehr zum Erliegen zu bringen, dann kannst du solange fahren, bis der Wagen liegenbleibt.

Solange keine Betriebsstoffe austreten oder du auf der Autobahn liegen bleibst, ist alles in Ordnung.