Mischung aus extremem Ehrgeiz und Verzweiflung?

3 Antworten

Hallo MeinCtutW88!

Mit meinem Abi-Schnitt standen mir alle Möglichkeiten offen. Die Auswahl meiner Studienrichtung und meiner Ausbildung traf ich entsprechend meinen Interessen. Diese haben sich bis heute erhalten.

Ich habe während meiner Ausbildungs- und Studienzeit über die Möglichkeiten nachgedacht, wie die Lebensumstände anderer Menschen so sind.

Ich habe mich dann dafür eingesetzt, dass mehr junge Menschen die Möglichkeiten haben, zu studieren, einen guten Beruf zu erlernen, dass die Studien- und Ausbildungsbedingungen, die Mitspracherechte verbessert werden.

Ich habe mir daher wenig Zeit dafür genommen, über die Wertigkeit meines Studienfachs bzw. meiner Ausbildung zu grübeln.

Mir hat der Einsatz für andere viele wertvolle Erfahrungen gebracht, die mein Selbstbewußtsein gestärkt und das Verständnis für politische und soziale Zusammenhänge entwickelt haben.

Der Job allein war es nie, was mich ausgefüllt hat.

LG

gufrastella

Du hast noch nicht mal angefangen mit dem Studium. Entspanne dich mal.

Du musst kein perfekter Student mit perfektem Arbeitsplatz und getrimmtem Körper werden. Das Studium wird noch stressig genug werden, da musst du nicht so einen extremen Lifestyle durchziehen!

Natürlich wird deine Abschlussnote ein Türöffner sein. Aber die Note ist nicht alles.

Versuche mal einen gangbaren Mittelweg einzuschlagen und etwas runter zu kommen.

Ich denke, du hast super Änderungen gemacht und so seltsame negative Gedanken ab und an zu haben ist normal. Die Frage ist halt, ob du sie ignorieren kannst.