Wie lange habt ihr während des Abis/Studiums geschlafen?

9 Antworten

Ich schlafe 6-7½ Stunden, außer vor Klausuren manchmal kürzer. Ich denke mir zwar manchmal, dass ich die zusätzliche Zeit gut gebrauchen könnte, aber wenn ich dauerhaft keine 7-7½ Stunden Schlaf kriege, bin ich tagsüber zu erschöpft.

Wie lange habt ihr während des Abis/Studiums geschlafen?

Die ganze Zeit...

:-D

Nein - nur Spaß. Nach Möglichkeit 8 Std./Nacht...

Ich bin jetzt eher noch am Anfang des Studiums (nich Medizin) und hab bisher sber IMMER Wert auf ausreichend Schlaf gelegt. Bisher kam ich damit gut durch. Aber weiss ja jeder, dass die meisten in dem Alter nicht so viel schlafen. Viele halt auch einfach wegen Partys als wegen des Studiums 😅

Während dem Abi gleich viel wie vor und nach dem Abi->7-8h generell. Tagsüber bisschen gelernt und joa. Wie immer halt. Hatte halt schon früh Zusammenfassungen zusammengeschrieben, dann hatte ich immer nur paar Zettel pro Fach, anstatt 100

Ich studiere auch medizin (komme ins 5. Jahr) und schlafe täglich 8h. Am we mehr. Und das seit dem ersten Jahr. In super stressigen Prüfungswochen können es in der Nacht vor der Prüfung auch mal nur 5h sein. Passiert aber äußerst selten.

Keine Ahnung, was da an deiner Uni los geht, aber so stressig wie du hier schreibst war das studium bei uns nie 🤷🏼‍♀️😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium (MedUniWien)