Könnt ihr euch ein Studium bei der Bundeswehr vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, weil 63%
Ja, weil 38%

10 Antworten

Nein, weil

mir die Verpflichtungszeit zu lang ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
Nein, weil

habe einen Soldaten kennengelernt, der unbedingt aus dem system raus wollte. zudem kann es auch schwierig sein eine beziehung zu führen da man als student/Offizierslaufbahn versetzt wird.

Ich persönlich habe hinsichtlicher einer Beziehung keine lust auf distanz, angst wenn mein partner im einsatz ist und ständige Ortswechsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil

Ich denke du hast einen guten Arbeitsgeber bei der Bundeswehr. Dein Verdienst ist gut und du musst dich nicht noch irgendwo bewerben...

Aber du solltest natürlicher bereit sein die Soldatenausbildung zu absolvieren (das muss man bei manchen Studiengängen) und auch dich bundesweit wenn nicht sogar über die Landesgrenzen hinaus versetzten zu lassen.

Insgesamt waren in meiner Familie fast alle bei der Bundeswehr zum Studium und sind bis heute dort. Soweit ich das mitbekommen auch alle zufrieden :)

Nein, weil

die Verpflichtung für mich ein klarer Ausschlussgrund (und viel zu lange) ist. Noch dazu hat die Bundeswehr schon sehr spezielle/klare Strukturen an die man sich dann halten muss und eventuelle Auslandseinsätze etc. sind ja auch nicht mit Sicherheit ausgeschlossen. Ist mir einfach viel zu riskant.

Nein, weil

Dieses Verpflichten ist echt lange, 13 Jahre & 17 Jahre...puh danach will man auch nichts anderes mehr machen, soll wohl auch der Effekt nach so viel Jahren Verpflichtung sein...das war wohl keine Schnapsidee.

Ich meine, wieso willst du nach 17 Jahren Arzt bei der Bundeswehr wo du aufgestiegen bist und viele Kontakte geknüpft hast noch in irgendeine Klinik als Arzt gehen und von NULL anfangen....in ein Unternehmen gehen....irgendne Praxis eröffnen...

Also diese lange Verpflichtung ist schon sehr klug von denen aber gibt dem Mediziner auch ne Sicherheit...trotzdem hat man nicht diese Freiheit mal an na Uniklinik zu arbeiten...in die Forschung zu gehen...im Ausland zu arbeiten....zu forschen....das seh ich als Nachteil