Mischpult mit Verstärker verbinden, aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm! Grundsätzlich möglich ist alles, irgendwie. Aber für das, was Du da vorhast ist das eigentlich nicht das richtige Mischpult. Das ist gemacht für Mikros (xlr-buchse) bzw. Monoinstrumente (der Klinkeneingang). Ein DJ-Mischer mit Chincheingängen wäre die klügere Wahl gewesen. Jetzt musst Du Adapter dazwischenhängen ... wenn das überhaupt geht. Dumm gelaufen leider. Gruss

Noob4Life
Fragesteller

Ja, der Sound hat sich auf jeden Fall verschlimmbessert.

Ich werde wohl eher in bessere Lautsprecher investieren.

Von Magant hab ich schon zwei Hochtöner und ne alte Schneider-Standbox.

Neben dem Schreibtisch steht ne Dual CL 730, die hat aber auch schon gut einen weg.

Hast du eine Empfehlung für mich Richtung Hauptspeaker so um die 100?

Sollte kernigen Bass und schöne klare Höhen ausspucken.

Danke schonmal

DonCredo  17.04.2018, 18:32

nee leider nicht, da kenne ich mich zu wenig aus ...

Um was für einen Plattenspieler handelt es sich?

Wenn dieser keinen (Phono-)Vorverstärker hat, wird das nicht funktionieren - dafür ist der Phono-Eingang am Receiver gedacht!

WARUM eigentlich möchtest du den Mischer vorschalten? DJ-ing mit Platten und Tapes?

Noob4Life
Fragesteller

Ne, ich möchte etwas mehr Optionen haben, den Sound anzupassen. Jede platte klingt ja nun anders und da kann ich mit Höhen und Tiefen Sachen angleichen.

Geht mit dem Verstärker nur bedingt.

Plattenspieler Reloop RP2000M

Zwei Kabel 6,3mm mono Klinke auf Cinch. Anschluss an einen der Eingänge (IN) außer Phono

2 x Mono 6,35 mm auf 2 x Cinch. Den hier z.B.

https://tinyurl.com/ybzq7sy8

Die Klinken auf MAIN OUT L und R, die Cinch auf CD IN, TAPE IN oder

VIDEO AUDIO IN stecken.

Rot = rechts, Weiß = links

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Musik)