Mischen von Särkelösung und Zitronensäure ! Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich passiert gar nichts. Die Frage ist, wie konzentriert ist das eine oder andere und was für Wasser wird verwendet. Enthält es z.B. viel Calcium, fällt Calciumcitrat aus und reisst die Stärke evtl. mit runter (denk ich jetzt mal).

Vielen Dank, könntest du mir bitte das mit dem runterreißen etwas genauer erklären? Vielen Dank, Jallo

0
@Jallo123456

Es ist einfach so, das Makromoleküle wie Stärke sich in Lösung gerne an feste Partikel anlagern und dann ausflocken. Es spielen dabei Nebenvalenzen (Polarität, Wasserstoffbrücken, Van der Waal'sche Kräfte) einer Rolle, die schwer zu unterscheiden sind. Es ist so ähnlich wie mit den Wollmäusen..dunkle Energie.

0

nix.

Wenn du die Säure allerdings laaaange einwirken lässt, könnte die Stärke langsam hydrolytisch (unter Wassereinbau) gespalten werden, so dass dann irgendwann eine saure Traubenzuckerlösung vorliegt.

Schäumen beim Mischen von einer Schorle?

Normalerweise mische ich mein Getränk immer. Grob 2/3 Sprudel (also mit Kohlensäure) und 1/3 Saft. Jetzt mein ich mir einzubilden, dass wenn ich zuerst Wasser einfülle, es nicht so stark schäumt wie wenn ich zuerst Saft einfülle und dann den Sprudel. Ist da was dran? Wie kann ich mir das chemisch erklären (muss ja irgendwie mit der Kohlensäure zusammenhängen)? Zusätzlich schäumt es beim Mischen von Orangesaft stärker, als bei Apfelsaft, da hab ich gar keinen Ansatz :D Kann mir irgendjemand ne plausible Erklärung dazu liefern?

...zur Frage

Vodka Red mit Fanta Mango woe viel mischen?

wollen mit einpaar Freunden Vodka Red mit Fanta mischen, soll ganz gut sein. Jedoch weiß keiner von uns wie viel von beidem. Also was würdet ihr sagen, in welchen Mengen man das mischt? (Also zb 3/4 Fanta und 1/4 Vodka usw)

...zur Frage

Wie schreibt man eine Facharbeit?

heyy leute, ich würde gerne mal eine facharbeit schreiben, aber da ich noch nicht in der oberstufe bin wollen mir die lehrer da keine auskunft drüber geben... ich fände es echt toll wenn ihr mir erklären könntet wie man soetwas schreibt und ob man auf etwas achten muss, wie lang sie sein sollte usw

dankesehr schonmal ;))

...zur Frage

Für was würdet ihr euch am ehesten entscheiden?

Ich habe ein Problem. Ich bin in der 10. Klasse und spiele Volleyball. Wir wollen Anfang Juni vom Volleyball einen Mannschaftsabschluss machen, also Samstag was unternehmen und dann bei einer aus der Mannschaft schlafen. An dem selben Wochenende wollen wir aber auch mit der Kalsse nach München, also am Freitag irgendwas in der Stadt angucken und dann Samstag und und Sonntag in der Stadt ein bisschen rumlaufen. Die Klasse wir zum neuen Schuljahr wie überall aufgeteilt, sodass wir in der 11 nicht mehr zusammen sein werden und wir wollen die Fahrt jetzt als Klassenabschluss nehmen. Beim Volleyball hören ein paar auf, ein paar gehen eine Mannschaft hoch und ein paar bleiben unten (wir sind nur 10).

Ich persönlich würde, glaube ich, eher die Fahrt mit der Klasse machen, aber ich bin mir noch sehr unsicher. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich verstehe mich mit denen aus der Mannschaft gut und mit denen aus meiner Klasse. Und wie kann ich meinen Trainern und den anderen das sagen, wenn ich die Fahrt mit der Klasse mitmache, weil wir extra ein Wochenende rausgesucht haben, an dem jeder kann. Ich weiß, die Entscheidung wird am Ende bei mir liegen, aber ich fände es total super, wenn ihr mir eure Meinung schreiben könntet. Danke!

...zur Frage

Innenraum Renaissance

Ich habe da eine Frage!

Könntet ihr ihr mir bitte alles zum Innenraum in der Renaissance erklären.

Ihr würdet mir damit sehr helfen.

Mfg Fritz

...zur Frage

Was würdet ihr verbieten?

Wenn ihr über alle Gesetz entscheiden könntet, was würdet ihr verbieten, und warum? Und was würdet ihr erlauben was im Moment verboten ist? Und was würdet ihr generell ändern an der Politik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?