Ist Zitronensäure schädlich bei Kaffeevollautomaten?

6 Antworten

Hallo,

ich kann dir nur die Seite http://www.beste-kaffeemaschine.com/kaffeemaschine-entkalken/ empfehlen. Da gibts recht viele Infos zum Entkalken der Kaffeemaschine, und auch was man beachten muss. Es ist so, dass nicht jede Maschine alles verträgt. Bei guten Modellen ist sicher Zitronensäure machbar, aber andere sind da empflindlicher. In jedem Fall würde ich persönlich eher zu einem Markenprodukt tendieren und das locker online bestellen. Als dann irgendwie die Kaffeemaschine zu riskieren oder im Schlimmsten Fall noch einen Rest der Zitronensäure irgendwo im Kaffee zu haben. 

Aber schau mal, ob dir die Infos helfen und etwas weiterbringen.

Viele Grüße aus Hamburg

Zitronensäure fällt beim erhitzen aus. Das heißt in der Maschine bleibt zäher Schleim zurück der auch durch das spülen nicht raus kommt. Zitronensäure ist sehr gut beim kalten entkalken. Niemals heiß.

Besser ist entkalker mit Amidosulfonsäure. Die wirkt stärker als Zitronensäure. Dadurch braucht man weniger für die gleiche Leistung.

Wir haben auch immer Zitronensäure benutzt und es ist nie etwas passiert, kann mir nicht vorstellen, dass es daran lag. Hab hier ganz gute Reinigungstipps für Vollautomaten gefunden. http://kaffeevollautomaten-im-test.net/

So weit ich weiss, ist in fast jedem handelsüblichen Reiniger Zitronensäure enthalten.

ist Zitronensäure krist essbar?

hi, ich wollte brausepulver machen und hab mir zittonensäure gekauft und habe erfahren das es unessbare gibt wenn ja ist zitronensäure krist essbar?

...zur Frage

Gelbe Flecken wegen Zitronensäure?

Hallo, Ich brauche für morgen ein dieses tshirt aber meins hatte einen kleinen Fleck den ich dann mit Zitronensäure weg machen wollte. Aber ich habs falsch gemacht und jez sind da gelb/grüne Flecken wegen der Zitrone und ich weis nicht wie ich sie weg bekomme :(( Habt ihr vlt Ratschläge..

...zur Frage

Sind Proteinshakes schädlich?

Hab mich ein bisschen bei meinen Verwandten und Freunden erkundigt uns die haben gesagt, dass es schädlich wäre so etwas zu benutzen. Stimmt das oder haben die einfach nur irgendwas gesagt?

...zur Frage

Trensengebiss mit Kukident reinigen?

Hi :) Ich habe heute meine Trense zum Fetten mit nach hause genommen um sie zufetten und wollte fragen ob ich das gebiss vllt mit kukident reinigegen kann ? Oder ist das schädlich ? LG ;)

...zur Frage

Ist ein Dutt schädlich für die Haare?

Ich habe mir vor kurzem ein Duttkissen gekauft,da ich es sehr schön finde wenn ein Dutt groß und ordentlich aussieht.Nur hat mir jemand gesagt dass das schädlich für die Haare ist. Stimmt das ? wenn ja gibt es Alternativen ?

...zur Frage

Ist Helium schädlich?

Ich habe heute als Spass mit meinen Freunden Helium zu mich genommen. Also eingeatmet .. Einer meiner Freunde hat gesagt, es wäre schädlich. Stimmt das ? Wenn ich jetzt bis 3 eingeatmet habe, ist das schädlich? Und was passiert überhaupt ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?