Septum reinigen?

2 Antworten

Hallo, Kochsalzlösung ist auch gut. Am besten in Form von Meerwassernasenspray, aber ohne Menthol. Lässt sich durch die Sprühflasche gut dosieren und brauchst das Piercing nicht unnötig berühren. 🤣 LG! 👍😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoffe erst einmal du hast es halbwegs gut überstanden! :)

Würde dir ansonsten "Octenisept" empfehlen, hat mir bei meinen Ohrlöchern damals sehr geholfen, ist günstig, bekommst du überall und ist leicht anzuwenden...

Wünsche dir eine gute Heilung und das du es nicht bereust ;)

ich1bin1kuhl
Fragesteller

Ja, habe ich. Danke, hab gerade nachgeschaut, das ist nicht für septum geeignet. Septum ist ja in der Nase, dieses Mittel ist so wie ich verstanden habe nur für Ohr- Piercings

Lucipuci92  08.10.2022, 15:52
@ich1bin1kuhl

Mist dann tut es mir leid, hatte gehofft dir einen guten Tipp geben zu können...

ich1bin1kuhl
Fragesteller
@Lucipuci92

Alles gut danke. Dachte halt eventuell kann ich etwas verwenden was ich eh schon im Haushalt habe, aber dann muss ich mir wohl die Kochsalzlösung kaufen

anni08helloxx  08.10.2022, 20:54
@ich1bin1kuhl

Das ist auch für Ohrpiercings nicht gut weil es knorpeltoxisch ist und das Septum sehr nah am Knorpel ist. Verwende lieber Kochsalzlösung!