Ist Zitronensäure(1tl) schädlich?

6 Antworten

Nachdem du heute Vormittag schon danach gefragt hast, scheint deine Überlebensprognose doch recht günstig zu sein! (:-))
Citronensäure wird ja auch Lebensmitteln zugesetzt, von daher ist sie nicht grundsätzlich schädlich. Ein Teelöffel davon ist natürlich recht hoch dosiert, aber keine lebensbedrohliche oder sonderlich gefährliche Angelegenheit.

Ich war mir halt echt nicht sicher und am Vormittag kamen nur ironische antworten. Vorallem weil ich davor noch Alkohol Konsumiert habe.

0

Dir macht sie nix aus - bestenfalls Deine Darmflora wird unter dem nichtresorbierten Rest zu leiden haben: keine panischen Anwandlungen also, wenn Du die nächsten Tage Dünnpfiff hast...

Und wenn Dir das nächste mal jemand einen Löffel kristalliner Substanz wegen einer Mutprobe zum Ausbprobieren gibt, sag' lieber NEIN!

Ne ist nicht schädlich sowas is in ganz vielen Lebensmitteln enthalten dann wären schon viele daran gestorben keine Sorge 😊

2-3 Tage Halsschmerzen und Schluckprobleme?

Wie schon im titel steht habe ich seit 2-3 tagen halsschmerzen und schluckprobleme. Die medikamente die ich jetzt genommen habe wären Paracetamol und "Lutschtabletten" gegen halsschmerzen und schluckproblemen (lemoncin). Ich nehme die 2 sachen erst seit gestern zu mir aber helfen tut es auch nicht.. und heute hab ich genau in meinen mund reingeschaut und gemerkt dass meine zunge gelb war und hinten im hals es ziemlich angeschwollen war. Sollte ich mir sorgen machen ?.. oder geht es nach ner zeit weg ?

...zur Frage

halsschmerzen über nacht bekommen?

Wie Kann ich über nacht Halsschmerzen bekommen? Och habe Schon Ganz leichte, was Kann ivh tun das Sie stärker werden? Bitte Nur ernste antworten nicht Wie du riskierst Dein Gesundheit etc. Danke

...zur Frage

Halsschmerzen beim Schlucken und bewegen der Zunge!

Ich habe seit heute Nachmittag schreckliche Halsschmerzen. Wenn ich nichts tue, hält es sich in Grenzen aber wenn ich schlucke oder meine Zunge stark nach hinten oder an die Seite bewege, wie ich es sonst immer problemlos tuen kann, dann sind die Schmerzen so groß, dasss mir jedes mal Tränen in die Augen schießen.

Aber ich muss ja schließlich schlucken. spätestens wenn ich was esse.

ich hatte schon von einpaar tagen leichte Halsschmerzen aber es war schon vorbei und ist jetzt plötzlich wiedergekommen!

Ich habe heute morgen gedusch und mir auch die Haare gewaschen aber anschließend geföhnt. Könnte es trotzdem daran liegen?

hilfe! Was soll ich tun? Von was kommt das?

...zur Frage

Zitronensäure schädlich hinsichtlich der heilung gegenüber halsschmerzen?

Ich presse mir seit einigen Wochen 2 Zitronen Täglich und trinke diese auch unverdünnt, jetzt habe ich aber auch seit längerem halsschmerzen. Seit knapp 4 Wochen um genau zu sein. (Etwa um die gleiche Zeit als angefangen habe Zitronen zu pressen)

Zuerst hatte ich die eine Seite des Halses entzündet dann wieder die andere und dann wieder Ersteres. Kann es sein dass die Säure die Schleimhaut dahingehend reizt sodass es nicht vollends heilen kann?

Über baldiges Feedback würde ich mich sehr freuen da ich wenn die Halsschmerzen anhalten ich wohl oder übel einen Arzt aufsuchen muss.

...zur Frage

Stoffmenge aus Titration?

Ich habe eine Lösung mit Ascorbinsäure (Vitamin C) und Zitronensäure. Zitronensäure ist 3-protonig Ascorbinsäure ist 1-protonig

Ich titriere dies Lösung mit NaOH. c=0.1M verbrauchtes Volumen NaOH: V=17ml

Die Stoffmenge von Ascorbinsäure in der Lösung ist ebenfalls gegeben.

Wie berechnet man nun die Stoffmenge von Zitronensäure.

...zur Frage

Angina, nur minimale Halsschmerzen

Hallo:)

Ich hab eine eitrige Angina (ich kann irgendwie nicht auf meine Mandeln schauen, die Zunge ist immer im Weg:o) und hab gar keine Symptome, außer ganz ganz leichte Halsschmerzen. Ist das normal?Oo wie soll ich die Krankheit behandeln, zum Arzt kann ich erst am Montag:o Liebe Grüße, Dani

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?