kann man zitronensäure trinken?

7 Antworten

Zitronensäure ist bei Zimmertemperatur FEST (kristallin). Eine konzentrierte Zitronensäurelösung ist mittelstark sauer. Sie zu trinken empfiehlt sich jedenfalls in größeren Mengen nicht. In geringen Mengen ist sie unbedenklich.

Meinst du Zitronensaft? Theoretisch ja, ist aber ziemlich sauer

Nicht saft sondern säure

0

Nun, schmecken wird diese pur nicht, aber mit Wasser vermengt kann man sie durchaus trinken.

Ist es gesundheitsgefährdend 1 rohes Ei mit Quark & Zitronensäure zu mixen und dann zu essen?

Trinken, essen

...zur Frage

Zitronesäure im Magen?

Ich habe mal gehört das Zitronensäure den mageninhalt ,,wegätzt" allerdings auch auf Dauer Speiseröhre ,Magen und weiteres zerstört .Stimmt das?

...zur Frage

Wie die Waschmaschine mit Zitronensäure entkalken?

Ich will die Waschmaschine ausschließlich mit Zitronensäure entkalken, also bitte keine alternativen Vorschläge.

Habe im Internet das gefunden (bei https://praxistipps.chip.de/waschmaschine-entkalken-so-gehts-richtig_36075:

Das Entkalken ist denkbar einfach: Einfach ca. acht Esslöffel Zitronensäure oder alternativ ca. 200 ml Essig in die Wäschetrommel geben. Möchten Sie Zitronengranulat verwenden, sollte Sie es vorher mit warmem Wasser auflösen, bevor Sie es in die Wäschetrommel geben.

Ich verstehe nun nicht ganz was 8EL heißt, denn ich habe Zitronensäure-PULVER zuhause. Funzt das damit?

Oder heißen 8EL dass ich ne Flüssigkeit (Zitronensäure) brauche?

...zur Frage

Was ist Zitronensäure?

Was ist Zitronensäure??? =)

...zur Frage

Frisch gepressten Zitronensaft trinken - ist das gesund oder ungesund?

schadet die Zitronensäure dem Magen, wenn man die Zitrone unverdünnt trinkt oder ist das unproblematisch?

...zur Frage

Wo kauft man Zitronensäure?

Hallo, ich wollte heute Zitronensäure zum Entkalken kaufen, jedoch fand ich keine.

Es gab Zitronen, Zitronella und Zitronensaft. Aber was sollte ich kaufen, wenn ich auf einen hohen Säuregehalt wertlege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?