kann man zitronensäure trinken?

6 Antworten

Zitronensäure ist bei Zimmertemperatur FEST (kristallin). Eine konzentrierte Zitronensäurelösung ist mittelstark sauer. Sie zu trinken empfiehlt sich jedenfalls in größeren Mengen nicht. In geringen Mengen ist sie unbedenklich.

Nun, schmecken wird diese pur nicht, aber mit Wasser vermengt kann man sie durchaus trinken.

Meinst du Zitronensaft? Theoretisch ja, ist aber ziemlich sauer

MariettaM  08.02.2017, 15:05

Nicht saft sondern säure

kommt immer auf die Verdünnung aber wenn du das nicht weißt - dann lass' den Quatsch

Kannst du ja mal ausprobieren!!