Kann ich mit Zitronensäure Plastik-Blumenkübel reinigen oder sind die dann kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht problemlos. Du kannst aber auch ganz normales Spülwasser oder Essig nehmen. Etwas einweichen und die Kalkränder lösen sich.

Hallo, wie kann man nur als moderne Frau Zitronensäure zum putzen nehmen, hat die gleichen fatalen Folgen wie Salmiak... nimmt man zu wenig, wird es nicht sauber, nimmt man zuviel gehen die Oberflächen kaputt. Ich kann ein Lied davon singen, habe 3 Jahre gebraucht um die kaputte Oberfläche eines Holzschranks wieder in Ordnung zu bringen damit nicht nach 3 Tagen der Grauschleier wieder da war. Man kann auch mit milden Mitteln reinigen oder für was meinst Du gibt es für jedes Material Spezialreiniger ? Für Plastikblumenkübel gibt es Kunststoffreiniger auf sanfter Basis die gut reinigen und gleichzeitig pflegen....

das ist überhaupt kein Problem die Kübel gehen nicht kaputt wenn du die Säure mit Wasser verdünnst, sie riechen dann sogar wieder gut, frohes üutzen Gruß aus Lübeck

ne, nimm ruhig............