Mir wird das alles zu viel. Was könnt ihr mir raten..?

5 Antworten

Hallo, ich habe deine Frage und deine Kommentare gelesen und ja, ich kann verstehen, dass dir die Kraft fehlt, etwas zu tun, dass gegen deine Eltern ist.

Aber egal welcher Kultur man angehört, kein Mensch ist geboren um das Eigentum der Eltern zu sein. Ziehe aus und baue dir ein Leben auf, wie du es möchtest. du bist nicht allein, es gibt viele Menschen, die mit dir umgehen werden, weil sie dich mögen und umgekehrt auch.

Du schaffst das ganz bestimmt, wenn du es willst. Deine Eltern denken nur an sich selber, nicht an dich. dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du an dich denkst. es ist allein dein Leben, das nur du leben kannst und musst.

Kolares1
Fragesteller

Sehr nette Worte.. vielen Dank erstmal. Deshalb wollen Sie mich loswerden indem ich erst heirate. Jedoch geht das ebenso so schwer da meine Freundin deutsch ist und diese schon etliche male gesagt haben das wird NICHTS. Ich muss mich komplett von denen trennen falls ich in Frieden leben möchte..

samoa99104  24.07.2023, 20:06
@Kolares1

Und du willst doch in Frieden leben, oder? Der innere Frieden ist am Allerwichtigsten, ohne diesen wirst du nie glücklich werden..

Du brauchst nur Mut und die Erkenntnis, dass du niemand einen Schaden zu fügst und auch von niemand abhängig bist, da du dein eigenes Geld verdienst. Bei uns sagt man, jeder ist seines Glückes Schmied, das stimmt nicht immer, aber du hast es in der Hand, dein Leben auch lebenswert zu machen..

Deine Eltern scheinen einer anderen Kultur anzugehören.

Du bist 24

Du bist erwachsen

Du verdienst

Zieh aus

Sag , Du hast einen anderen Job und musst ans andere Ende der Stadt , oder in die Nachbarstadt ziehen

Ist ja schlimmer als im Knast bei Dir

Kolares1
Fragesteller

Ja tun Sie. Wollte die Kultur komplett weglassen.. denkst du heimlich ausziehen und Whatsappnachricht reicht ?

Anmerkung  24.07.2023, 19:07
@Kolares1

Ganz einfach etwas die Wahrheit verschönern ( ich wollte nicht lügen sagen)

Wohnung mieten , und sagen Du hast einen Job weiter weg und nicht zum übernachten kommen

Möbel lässt Du da

Gib bloß nicht Deine Bank Daten

Sag mal die Stadt, ich suche Dir eine Wohnung

Kolares1
Fragesteller
@Anmerkung

Und dann tauche ich erstmal nicht mehr auf? Ohne das diese wissen wo ich überhaupt bin

Anmerkung  24.07.2023, 19:09
@Kolares1

Kannst ja mal anrufen , und sagen auf Montage , hast viel zu tun

Kolares1
Fragesteller
@Anmerkung

Sowas würde mir vollkommend reichen. Hätte meine Ruhe und 1400€ restgeld.. ich bin verzweifelt

such dir ne wohnung und zieh aus. was wollen die denn machen?

mit 2000 euro netto kannst du prima alleine klar kommen.

Kolares1
Fragesteller

einfach gesagt.. sonst wäre ich schon lange weg.. hilf mir mit dem ersten schritt bitte

lilymore  24.07.2023, 19:05
@Kolares1

stell ne budget plan auf- einnahmen ausgaben. dann schaust du, wieviel du für miete über hast und dann suchst du ne wohnung. wenn deine familie den kontakt abbricht, nur weil du auszuiehst- dann hast du eh nix zu verlieren. solche menschen schaden dir nur noch mehr.

Tand0r  24.07.2023, 19:09
@Kolares1

Nein, nicht heimlich sondern ganz klar deine Position vertreten.

Stehe dazu wie du über die Situation denkst, und kusche nicht vor deinen Eltern.

Du verdienst genug um ein selbstständiges und selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Scheinbar stehst du aber so unter der Fuchtel deiner Eltern das du dir das selber nicht zutraust.

Mache es einfach.

Kolares1
Fragesteller
@Tand0r

Ja ich traue mir das nicht zu da ich seit 24 Jahren so manipuliert wurde das ich mich nicht wehren kann.

Tand0r  24.07.2023, 19:19
@Kolares1

Und das willst du jetzt die nächsten 20 Jahre so weiter machen?

Es wird nicht einfacher werden, irgendwann musst du es einfach machen.

Ich glaube deine Familie meint es nicht gut mit dir. Bist du sicher dass sie dein bestes wollen?

Normalerweise würden Eltern so 400 Euro für Essen nehmen und sagen spar den Rest von deinem Geld ... Das ist sehr merkwürdig

Wofür brauchen Sie denn soviel Geld ? Leben Sie vielleicht vom jobcenter so dass das Geld angerechnet wird? Oder wird die Verwandschaft im Ausland unterstützt?

Kolares1
Fragesteller

Ja 400€ wäre schön. 400€ bleiben mir von 2000/2100 und dann muss ich noch Rechenschaft geben was ich mit 400€ treibe. Ich weiß es echt nicht. Eigentlich verdienen die gut Geld..

Sascha0604  24.07.2023, 19:13
@Kolares1

Glaube sie wollen nicht dass du dich mit Frauen triffst, Party machst oder Alkohol trinkst

Deswegen wollen sie nicht dass du Geld hast. Du sollst gar nix haben damit du nichts tun kannst

Warum sind deine Eltern so streng , wegen ihrer Religion?

Kolares1
Fragesteller
@Sascha0604

Kultur Religion. Aber das geht nicht wie sie sich das vorstellen ich könnte kotzen !!

Kolares1
Fragesteller
@Sascha0604

Ja. Ich bin depressiv und habe angst das ich mein leben lang nicht mehr glücklich und frieden haben werde

Sascha0604  24.07.2023, 19:37
@Kolares1

Ich würde die Bankdaten erst mal nicht raus rücken. Warte vielleicht noch ein paar Monate ab bis du dir sicher bist was du willst

Vielleicht kannst du mit einem Psychologen reden, vielleicht mit einem Landsmann von dir, vielleicht findest du einen

Kolares1
Fragesteller
@Sascha0604

Mache ich so.. aber morgen möchte er mein onlinebanking. Ich werde es nicht machen dann wird die Post abgehen.

Sascha0604  24.07.2023, 20:12
@Kolares1

Gib nicht deine Daten

Wenn sie dich raus werfen musst du halt erstmal bei Freunden unterkommen ABER dann hast nicht du das Band durchgetrennt sondern sie.

Wenn sie einmal deine Kontodaten haben wirst du nie mehr Zugriff auf dein Geld haben. Und wie lange soll das so gehen .. bis du 30 bist , oder 35

Kolares1
Fragesteller
@Sascha0604

Ja genau das werde ich im Notfall so machen..

Mit 2000 netto kann man auch gut ausziehen...

KostGeld in der Ausbildung ist nicht unüblich, ⅔ aber schon, 1500 € sowieso!

Kolares1
Fragesteller

Das geht nur, wenn ich bei der strengend Familie verheiratet bin. Deshalb weiß ich nicht was ich machen soll

Spikeman197  24.07.2023, 18:58
@Kolares1

Du bist in D, volljährig und verdienst anständig und sogar männlich.

Wenn Dir Deine Eltern, oder gar die Familie Dein Leben nicht 'lässt', kann man nur dazu raten, es sich zu 'nehmen'!

Kolares1
Fragesteller
@Spikeman197

.. vielen Dank.. wie soll ich denen Beichten das ich ausziehen möchte.. muss es wohl heimlich durchziehen