Mir ist so kalt, dass ich zittere?
Hallo. Ich will die Heizung nicht anmachen weil ich geizig bin ich hab schon so viel Geheizt die letzten Tage.
Hilfe ich lieg hier mit Kuschelsocken und 3 Decken! Was tun
8 Antworten
Hallo liebe Jingelbella.
Es wäre ratsam, die Heizung wenigstens etwas anzustellen. Ansonsten kühlen die Räume zu stark aus.
Du kannst dir natürlich eine Wärmflasche machen, die hält lange schön warm. Decke und kuschelige Kleidung hilft auch. Wie wäre es mit einem heißen Getränk, das wärmt auf jeden Fall von innen.
💕liche Grüße Sternchen
Ein Haferl heißen Tee, z. B. Pferfferminzteeblätter-Tee vom Kräuterhaus St. Bernhard! Wunderbar!
Garkein Problem. Freue mich, wenn ich dir helfen konnte..🙂😃🤗💖
In meiner Wohnung sind 8°C.
Ich kann die Heizung nicht anschalten, da ich keine Heizung habe. Aber viele gute Pullover übereinander funktioniert auch gut, und eine dicke Skijacke drüber. Unter meiner Hose sind lange Unterhosen.
Also, ich friere nicht.
🥶! Wäre mir zu heftig. Aber was machst Du dann, wenn draußen -10°C oder kälter ist?
Niedrigste Temperatur im Winter bei uns in Haifa liegt bei +1°C. Meist jedoch bei 4°C.
O.K. Haifa ist was echt anderes, sollte man aber dann dazuschreiben(-;
Haifa wäre übrigens die Stadt, die ich wählen würde, müßte ich in Israel leben (-:
Danke.
Haifa war nach meiner Umsiedlung 2018 von Deutschland nicht meine erste Wahl. Ich mochte die Stadt überhaupt nicht.
Aber weil die Mieten in Jerusalem extrem hoch sind, musste ich mich für Haifa entscheiden, Freunde überredeten mich. Inzwischen, nach fast 5 Jahren in Haifa, lernte ich die Stadt lieben und ich möchte nie wieder anderswo wohnen.
Jerusalem ist eine schöne Stadt, die ich aber zum da Leben einfach grausig fände. In Haifa hat mich einfach die Atmosphäre begeistert. Weltoffen, tolerant, entspannt ..... und die Lage hat auch was.
Nirgends in Israel ist wie in der Hauptstadt. Aber ich bezahle in Jerusalem für eine 16m²-Wohnung nicht 2400₪, da bleibe ich lieber bei meinen 16m² in Haifa Citybereich für 1200₪ (~400€).
Doch, mach die Heizung an, deine Wohnung kühlt sonst zu sehr aus und das ist noch unangenehmer. Außerdem fordert so etwas die Schimmelbildung.
Du musst ja nicht wie verrückt heizen aber etwas sollte doch drin sein.
Ganz einfach, Thermo Sachen kaufen ( gibt es bei Kik, Aldi, Lidl... Guenstig). Das Zwiebel Prinzip anwenden und Schal + warmen Tee nicht vergessen! 👍😎
Ich ziehe immer nen Pulli und Kuschelsocken an und räume das Zimmer auf, oder tanze durch die Wohnung. Das wärmt absolut auf! Ansonsten Heizung an. Tatsache ist, dass die Kosten nicht sooo hoch sind dass du sparen müsstest. 1 Monat im Jahr geht doch, dafür hast du die Heizung ja. Lüften hilft auch, wegen der Feuchtigkeit.
Ich wollte dir gerade den Stern geben, aber da stand ich kann das wieder ab nächsten Montag, weil ich dir schon zu viele Sterne gegeben hab 😪 🥲😞😭