Warum ist es in der Wohnung kalt, obwohl die Heizung an ist?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn ich lese das die Heizkörper warm sind aber die Wohnung nicht warm wird muss erstmal geklärt werden wie lange du ihnen Zeit gibst die Wohnung aufzuheizen.

Heizkörper sind in modernen Wohnungen hydraulisch und Thermisch abgeglichen. Das bedeutet das du die Heizkörper nie ganz aus drehen darfst und dann erwarten kannst das sie deine Wohnung nach 1-2 Stunden wieder aufheizen.

Stell mal alle Thermostate auf 21 Grad also auf stuffe 3-4 auch wenn vorhanden den Raumrgler und schau ob morgen nicht alles wunderbar ist.

Kommentar von guteantwort1993
16.01.2016, 21:03

das sind utalte Heizkörper xD

0

soll ich mich beim Vermieter melden ?

Ja, unbedingt. Sonst wird das Problem ja nicht behoben.

Eine Entlüftung wäre nicht möglich da es kein teil daran gibt wo der Schlüssel rein käme , die Heizungen sind heiß aber die Wohnung wird nicht warm !

Um welche Art und welchen Typ Heizung ist denn eingebaut? Vielleicht kannst Du ein paar Bilder machen?

Kommentar von guteantwort1993
12.01.2016, 18:15

wie füge ich über die app Bilder in Antworten ein ?

0

hast du die heizkörper mal entlüftet wen nein amch das mal und versuchs dann nochmal wen es dan immer noch so kalt ist beim vermiter anrufen vieleicht sind ja die termostate kaput

Kommentar von guteantwort1993
12.01.2016, 10:49

die sind so alt denke ich das da gar kein Entlüftung s ding da dran ist für den Schlüssel :/

0

Da hilft vorerst eine warme Dusche ! Dann unbedingt den  Vermieter benachrichtigen , damit d e r  den Installateur noch heute bestellt !

Kommentar von guteantwort1993
12.01.2016, 11:16

Aus der Warmen Dusche ins Eiskalte , oah das liebe ich ja xD

0

welche temperatur hast du in den räumen?

Kommentar von guteantwort1993
12.01.2016, 10:56

hmmm hab kein so Messgerät wo ich das messen kann oder kann man das auch anderweitig ?

0
Kommentar von guteantwort1993
12.01.2016, 11:17

zwischen 15 -17 grad -_-

0

Eine Ferndiagnose von hier nützt Dir garnichts, dazu sind Deine Ausführungen zu ungenau.Kann mehrere Gründe und Ursachen haben. Hab trotz Heizung auch kalte Hände und Füsse! Der Vermieter muss es überprüfen lassen...


Sind die Heizkörper komplett warm, dann ist keine Luft drin. Sind sie nur vorne warm (also die Hälfte, wo das Ventil ist) könnte Luft drin sein. Ältere Luftschrauben sind meistens mit einem kleinen Handrad, also ohne Schlüssel. Wenn du entlüftest, muß aber auch Wasser nachgefüllt werden. Deshalb den Vermieter oder andere Hausbewohner fragen.
Sind denn alle Heizkörper frei, oder sind sie vielleicht durch Möbel verstellt? Auch oben auf den Heizkörpern sollte nichts liegen (Deko?), denn das mindert die Leistung des Heizkörpers ungemein. Oft ist das der Grund, warum die Räume nicht richtig warm werden.
Beim Heizkörper in der Küche könnte das Ventil verklemmt sein (nicht der Thermostatkopf, den kann man drehen wie man will, aber das Ventil, auf den der Kopf geschraubt ist, geht dann nicht auf).

Kommentar von guteantwort1993
12.01.2016, 19:18

keine Möbel keine deko , kein Entlüftung s Stecker wo der Schlüssel rein kommt :/ ich Ruf aufjedenfall mal den Vermieter an ;)

0

Ja klar. Wenn die Heizung voll aufgedreht ist müsste es eigentlich unerträglich heiß sein. Vielleicht ist sie defekt und muss z.B. entlüftet oder gar getauscht werden!

Kommentar von guteantwort1993
12.01.2016, 10:50

es ist so das die Heizungen heiß sind aber die Wohnung wird nicht warm :/Entlüftung gibt es keine also das teil wo man den schlussel rein machen würde ...

0

Womöglich hat die Wohnung auch eine sehr schlechte Wärmeisolierung. Den Vermieter zu knotaktieren kann auf keinen Fall schaden. Vielleicht muss ja tatsächlich etwas repariert werden o.ä.

Kommentar von guteantwort1993
12.01.2016, 10:53

genau das meine ich die Wärme verteilt sich nicht und bleibt auch nicht :/

0
Kommentar von guteantwort1993
12.01.2016, 10:58

naja nicht wirklich simple gemacht iwie , aber danke ich werde mal den Vermieter wie du sagst ,,knotaktieren,, :P THX nochmal ...

0

Was möchtest Du wissen?