Heizung wird nur vorne warm?

 - (Heizung, kalt)

7 Antworten

Entlüftet ist die Heizung also daran kann es nicht liegen

Dann dürfte die Ursache beim Regler zu finden sein (sie auch @airblue68).

Demontiere den Temperaturregler, dahinter sollte ein Stift sichtbar werden (das eigentliche Ventil), der festsitzt.

Mit einer Zange (vorsichtig und nicht vollständig) herausziehen und einige Male hin- und herbewewegen.

Dem Bild nach dürfte der Heizkörper einige Jahre auf dem Buckel haben (und somit auch der Regler).

Womit Du dann womöglich um einen Austausch des Ventils nicht herumkommst, dessen "Lebensdauer" mit etwa 15 Jahre anzusetzen ist.

Oben rechts im Bild ist das "Entlüftungsventil". Einfach innen vorsichtig aufschrauben und die Heizung "entlüften".

Es könnte sein, daß die Heizkreispumpe nicht eingeschaltet ist, oder sie sich nicht bewegt, weil sie festsitzt.

ist es dir in dem Raum zu kalt?? NEIN, dann reichen die paar Rippen völlig aus.

Stellst das Ventil auf Voll, müsste der Heizkörper auf voller Länge heiß werden.

Bad liegt drüber? kann es nicht an der Luft liegen

könnte viell. an der Luft liegen - auf der rechten Seite ist die Entlüftung

keller gehen und pumpe gucken die können auch festsitzen wärend dem sommer der der thermostadt kopf am heizkörper stift könnte es auch sein

Was möchtest Du wissen?