Mir ist die Meinung von anderen so wichtig?

4 Antworten

Das braucht Zeit. Viel wichtiger als die Meinung anderer ist Deine eigene! Also finde diese zu jedem Thema, welches angesprochen wird. Dann kannst Du Deine Meinung vertreten und kannst zu Dir stehen. Klar kannst Du Dir dann immer noch anhören, was andere denken und finden. Du kannst kurz darüber nachdenken, aber wenn es nicht zu Deinem Bild passt, dann steh zu Deiner Überzeugung!

Was andere denken könnten, ist völlig schnurz!

Von Experte AriZona04 bestätigt

Du wirst es NIE allen Menschen Recht machen können.. wenn dir das klar ist, kannst du zu deiner eigene Meinung stehen und diese auch vertreten

Das ist gesund.

Du musst dir nur nicht alles zu Herzen nehmen.

Nicht jede Sache passt zu dir. Da musst du filtern lernen.

Wenn dir Jemand dir Meinung geigt, stelle paar Fragen, um zu verstehen, ob das, was er da sagt, wirklich passt.

AriZona04  25.04.2022, 09:45

Das ist leider nicht gesund. Die/der FS ist nicht selbstbewusst. Das müsste er/sie ändern.

Tiffanylegtlos  25.04.2022, 15:27
@AriZona04

In meinen Augen ist das Egal sein von Meinungen ungesund. Man muss nicht alles für bare Münze nehmen. Fragen, woher eine Meinung kommt, um zu schauen, ob die Meinung Sinn macht, halte ich für sinnvoll.

AriZona04  25.04.2022, 19:03
@Tiffanylegtlos

Dein letzter Satz ist wichtig! Ansonsten kann es mir in der Tat egal sein, was andere von mir denken könnten.

Denk einfach nicht drüber nach.