Warum frage ich meine Mutter nach ihrer Meinung?

3 Antworten

Mütter wissen meist was richtig ist ;-). Entsprechend fragt man dann auch nach, erst recht, wenn man unsicher ist und (noch) nicht ganz sicher ist - das ist auch gar nicht schlimm. Problematisch wuird wo was meiner Meinung nach nur, wenn man sich regelrecht auf den Rat der Mama verlässt & gar nichts alleine entscheiden kann.. da sollte man schon etwas "entscheidungsfreudiger" werden, aber dazu gehört auch Selbstbewusstsein - das erwirbt man sich meist mit den Jahren ohne dass man's merkt automatisch. Ich habe eine Zeitlang meine Mam auch immer wieder mal gefragt, was ich anziehen soll, wenn ich mir unsicher war^^ und sie wusste mir eig. immer zu helfen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und egal welche antwort sie mir gibt, mach ich es am ende doch nicht.. das ist komisch ich brauche hilfe..

Das hört sich eher nach einer (dummen) Angewohnheit an.

Wenn Du es am doch nicht machst, egal was sie antwortet, triffst Du ja eine eigene Entscheidung.

Ich würde mich als Mutter veräppelt vorkommen.

Also frag einfach nicht deine Mutter mach einfach was dir gefällt. Wenn du den Hobby gut findest dann mach den Hobby wenn du die Schuhe gut findest und schön findest. dann kauf die Schuhe ich frage meine Mutter auch schon lange nicht mehr nur wo., ich jung war habe ich immer gefragt aber ich habe aufgehört weil ich würde das eh nicht tun was meine Mutter mir sagt.