Wie kann ich lernen auf die Meinung der anderen zu scheißen?

6 Antworten

Hallo HollywoodFreaky,

Dir fehlt m.E. besseres Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.

Lies das hier bitte mal:

Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl kommt von „Zufriedenheit mit sich selbst“

das heißt: dass Du Dir Deiner Stärken und Erfolge bewusst bist, aber auch Deine Schwächen kennst und Dich dafür nicht schämst oder gar verurteilst. Verurteilst Du Dich nämlich für Deine Fehler und Schwächen, dann schwächst Du Dein Selbstwertgefühl und damit das Selbstvertrauen.

Viele Menschen zerstören ihr Selbstvertrauen, weil sie mehr und öfter an ihre Fehler denken und die Momente, in denen sie versagt haben, als an ihre Erfolge.

Benutze Deine Fehler und Irrtümer, um aus ihnen zu lernen und dann vergiß Sie schleunigst und wende Dich wieder Deinen Erfolgen zu.

Sehe Dich niemals in der Verlierer-Rolle, sondern stets in Deiner Erfolgs-Rolle. Dabei zählt jeder kleine Erfolg, denn dieser gibt Kraft, Mut und Energie und ist einer der besten Wege, sein Selbstvertrauen / Selbstwertgefühl Selbstbewusstsein zu stärken.

Ich füge hier mal einige Tipps für Dich ein, welche Dir helfen können, das zu stärken:

Kenne und schätze Deine positiven Seiten!

Verzeih Dir Deine Fehler und Schwächen!

Bilde Dir Deine eigene positive Meinung von Dir!

Akzeptiere Dich so wie Du bist!

Es allen Recht machen, geht sowieso nicht!!

Lobe Dich, wenn Du etwas gut gemacht hast!

Behandle Dich selbst so, wie Du von anderen behandelt werden möchtest!

Vergleiche Dich und Deine Leistungen nur danach, wie sehr Du Dich verbessert hast!

Freue Dich über Komplimente und nimm sie dankend an!

Kenne und nutze Deine Fähigkeiten und Stärken!

Schenke Dir selbst jeden Tag ein Lächeln!

Unter diesem Link findest Du nähere Informationen zu den o.a. Punkten.

http://www.zeitzuleben.de/2228-10-tipps-fur-mehr-selbstbewusstsein/

Ach und noch etwas: „Du solltest viel Lachen und Lächeln“ Lachen steckt an und wenn Du andere Menschen anlächelst, wirst Du sehen, sie lächeln bestimmt zurück und damit kannst Du gute Freunde gewinnen.

„Nobody is perfect“ ;-) DU schaffst das!

Lieben Gruß und „alles Gute“ für Dich.

Ich habe auch das problem. Denk einfach du jast nur 1 leben und du solltest es nicht beerueen wen du 90 bist und über dein jungen leben nachdänkst .

das kann man nicht einfach so lernen aber du musst selbvertrauen gewinnen und versuchen nicht darüber nachzudenken was andere denken könnten. sag dir einfach das es dich nicht interresiert.