wir wird es mir egal was andere Sagen/Denken über mich?

3 Antworten

Das wird dir egal werden, wenn du zu dir, zu deinen Meinungen und deinen Entscheidungen voll und ganz stehst und die auch vertritst, egal, was die Anderen sagen oder denken.

Vieleicht solltest du dir nen besseres umfeld zulegen.

Ansonsten musst du lernen selbstsicherer zu werden. Wie genau kann ich dir nicht sagen.

Ein guter weg um den anderen den wind aus den Segeln zu nehmen ist z.b. Positiv drauf einzugehen.

Zum beispiel beim auto: "damit ihr was zum lachen habt" Oder du erfindest eigene sachen wie man es ins lächerliche ziehen kann. Oder fängst an das ganze noch zu toppen.

Weitere beispiel:

könnte ja da hin fahren und so, dann sagen Sie was willst du dort?

Na um da zu sein.

Oder will ich ne größere Wohnung, sagen Sie für was brauchst du ne größere...!

Damit mein Cannabis mehr platz hat. Das wird gerade ein bissel eng in meiner alten wohnung. Also muss ne neue her.

Oder:

Damit ich 20 katzen adoptieren kann. Wenn ihr das nächte mal zu besucht kommt werf sich sie nach euch und mach einen auf Verrückte Katzenlady.

Oder will ich zb. (skaten, Hobbys) gehen, sagen se machst du das noch in dem Alter...!

Ja. Ja das mache ich.

Dadurch das du selbst Dumme sprüche reisst distanzierst du dich quasi etwas von dem gesagten.

Ein anderer ansatz wie im letzten beispiel ist es das gesagte vom gegenüber als lächerlich dastehen zu lassen. Also so zu reagieren als hätte die person das normalste der welt in frage gestellt.

Eine andere alternative ist sich ein wenig auf dumm zu stellen und dem gegenüber zu einer begründung auffordern. So marke: Was ist das problem im auto zu schlafen?

Und das gegenüber auch wirklich auf eine sinnvolle begründung zu drängen. meist kommt dabei halt nichts sinnvolle bei raus.

Lass dir ein dickeren Fell wachsen und pell dir ein Ei auf das,,was andere sagen.Nennt sich Selbstbewusstsein. Mich würde so etwas nur perifär tangieren.- oder auf Deutsch- am Arsch vorbei gehen.