Wie wird einem die Meinung anderer Leute egal(nehme mir alles zu Herzen) ?

3 Antworten

Ich entferne mich von menschen die mich runterziehen u bau distanz zu den. Klar tut es weh, ich versuch mich auch zu bessern aber manche menschen sind negativ oder gar toxisch. Man sollte sich auch verteidigen !

Durch nachdenken, ziel orientiertes Nachdenken. Wenn Du eine Meinung hören willst, dann wendest Du dich an eine ältere lebenserfahrene Person in deinem Umfeld. Es ist immer möglich, irgendwas falsch zu sehen und wird durch das Einholen der Meinung einer Vertrauensperson korrigiert.

" Die gute Mitte finden ?" Nur um jemanden zu gefallen, seine Meinung verbiegen, bis es passt? Auf keinen Fall!! Das ist ein ganzes Stück unehrlich.

Eine einmal gebildete Meinung, kann man durch entsprechende Argumente korrigieren. Wenn man seine Meinung mit anderen vergleicht, ergibt sich ja manchmal eine Diskrepanz, die man analysieren kann. Dem Gegenüber seine Schwachpunkte aufzeigen. Wenn dein Kontrahent überzeugendere Fakten hat, hast Du was gelernt und kannst einlenken. Sich aber einfach die Meinung anderer zu eigen machen, das geht gar nicht.

Ich habe nur Unterschiede bei Personen gemacht nach dem Kriterium, kann ich den oder die gebrauchen, sind die möglicherweise wichtig, oder völlig uninteressant! Jemandem nach dem Mund zu reden, der einem nicht weiterhelfen kann, ist sinnlos.

Wenn ein Mitschüler über deine Schuhe lästert, okay, seine Meinung. Aber wen sollte das interessieren, also egal und abhacken!

Gute und schlechte Kritik erkennen. Wenn 10 von 10 Leuten deine Schuhe als "no go" einstufen, muss da was dran sein. Das kann man unter gut ablegen. Aber auch hier muss man genau hinsehen, gibt er mir nur einen guten Rat, oder will er mich verärgern?

Aber irgendwie traust Du dir selber nicht. Es fehlt Selbstsicherheit. Entscheidungsfreude und dazu stehen! Rückgrad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird immer Menschen geben denen du es nicht recht machen kannst. Wie anstrengend ist es dann es allen recht zu machen ? Es ist nicht möglich!
Es gibt viele Gründe weswegen Leute solche „Kritik“ was ich schon sehr verletzende Dinge sind die nicht nur Kritik ist , äußern. Meisntens haben sie entweder Probleme mit sich selbst und lassen es dann an anderen aus , Oder neidisch. Es ist schwer nicht verletzt zu sein wenn sowas trigger Punkte sind. Aber du musst denken dass du dich selbst schützen solltest und sowas dich nur kaputt macht. Wenn du an dir selbst arbeitest wirst du irgendwann so weit sein dass es dich nicht mehr interessiert und du dich so liebst wie du bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung