Mir ist der Anschluss des Kabels für mein Macbook ins Wasser gefallen, üble Sache, ist da noch was zu retten?

5 Antworten

Zu helfen ist dir eigentlich nur, wenn du uns ein paar weitere Informationen gibst, aber im Normalfall geht ein Kabel nicht kaputt, wenn es ins Wasser fällt, als Tipp: Du kannst es ja mal über Nacht in ein Glas voll Reis stecken, der Reis entzieht das Wasser.

War bestimmt Strom drauf, dann gab es Kurzschluss. Dann ist der Transformator durchgeknallt. Eigentlich sollte auch die Haussicherungs rausgeknallt sein. Es muss dann ein neues Netzteil besorgt worden. Gibt bei Amazon günstiger für ca. 60€, muss ja nicht Original sein. Wenn aber nicht Strom drauf war, einfach trocken. Läuft dann noch.

wenn dir nur der stecker ins wasser gefallen ist, nicht das netzteil, dann brauchst du dir keine sorgen machen. gut trocknen, dann gehts wieder.

lg, Anna

Wenn nur der Stecker ins Wasser gefallen ist, braucht der doch nur zu trocknen bevor du ihn wieder benutzen kannst. Solange der nicht nass unter Strom gesetzt wird passiert da nix, außer dass er nach ner Weile rosten könnte, wenn er zulange dem Wasser ausgesetzt ist.

wie geht das? wie kann ein anschluss eines kabels (der meistens in einem gerät sitzt) alleine und losgelöst ins wasser fallen?