Kurzschluss nach Wasser auf Laptop?

5 Antworten

Normales Leitungswasser leitet den Strom. Wenn der Akku nass ist, kann Strom vom Plus zum Minuspol fließen und das nennt man dann Kurzschluß.

2013? so ein altes Teil? Naja is ja bald weihnachten.

Aber Scherz beiseite---den Akku wirs wohl zerlegt haben, und was sonst noch kommt, fürchte fast das ist ein Totalschaden weil, naja weisst ja warum.

Hättst ihn halt sofort vom Strom nehmen müssen.

Naja, wenigstens noch mit normalem USB-Anschluss. :D

Du meinst also, es kommt noch was? Sollte ich meine Daten sichern? Und jetzt auslassen?

0

Sofort ausmachen, Akku rausnehmen und zur Fachmann. Glaub mir einige Tropfen Wasser arbeitet gerade im Laptop daran die Leiterbahnen und Bauteilen auf Platine durchzukorrodieren.

(auf Foto siehst du ein Asus gl552 Mainboard, welches nachdem Wasser reingelaufen ist noch 5 Tage lang (nach 1 Tage Trocknung auf Heizkörper) super gelaufen. Dann schluss mit fast 1000€ Verlust geschafft.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Apple)

Oha, vielen vielen Dank! Dann muss ich wohl so schnell wie möglich zum Fachmann…

(Leider habe ich keinen passenden Schraubenschlüssel.)

0
@WeilKeks

Ja schnell wie möglich.

Falls interessiert wie schnell Wasser mit Strom arbeitet, findest du ein Video auf Youtube "TAP WATER VS. MACBOOK LOGIC BOARD: realtime corrosion stream"

0

USB Netzteil in Wasser gefallen, kann man es noch benutzen?

Naja, mein USB Strom Netzteil (Zum Handy aufladen) ist ins Wasser gefallen, ich hab es direkt ordentlich abgetrocknet... Kann ich es denn in 24 Stunden oder so wieder benutzen?

Bevor ich eine gewischt kriege :p

...zur Frage

Sicherungsschalter geht nicht mehr rein

Hallo Leute

Habe heute gesaugt und nach abstellen des Staubsaugers flog eine Sicherung raus. Diese lässt sich jetzt nicht mehr einstellen.

Habe alle am Stromkreis dieser Sicherung befindlichen Geräte herausgezogen und sogar eine neu installierte Steckdose wieder enfernt ... ohne Erfolg - der Schalter rastet nicht mehr nach oben, und ich raste auch aus ... damit bin ich über´s WE vom Strom abgeschnitten, und zwar zu Teilen im Wohnzimmer und Schlafzimmer :-((

Kann mir bitte, bitte jemand helfen ...

...zur Frage

Etwas Wasser kam an mein MacBook Air, was tun?

Hallo!

mir ist etwas Wasser von der umgekippten Blumenvase hinten an mein MacBook (3 Monate alt) gekommen, ich hab schnell alles weggewischt und es ging erstmal nicht an, erst als ich den Akku angeschlossen habe und dann kam ganz starke Luft aus dem Laptop raus. War das keine gute Idee? Hab es jetzt sozusagen auf den Kopf gestellt, damit die flüssigkeit rausläuft..und jetzt geht auch nicht das kleine Lämpchen an wenn ich es an den Akku anschließe.. das wär echt nicht viel Wasser, muss ich ich mir trotzdem sorgen machen oder es jetzt einfach trocknen lassen und warten?

...zur Frage

Laptop stand in einer Pfütze, Wasserschaden oder Kurzschluss?

Hallo zusammen,

Bei dem Unwetter neulich hat es extrem in mein Zimmer geregnet. Mein Laptop stand aufgeklappt auf dem Boden. Als ich nach 2 Tagen nach Hause kam habe ich bemerkt, dass es von oben auf den Laptop getropft hat und sich unter dem Laptop eine Pfütze gesammelt hat. Der Akku war nicht drin, jedoch hat er mit dem Netzteil in der Steckdose gesteckt. Ich habe ihn jetzt erstmal getrocknet und 2 Tage stehen lassen, aber als ich versucht habe ihn heute anzumachen, passierte nichts.

Meine Frage ist jetzt, ob jemand vlt eine Ferndiagnose stellen kann. Klingt es nach Wasserschaden oder eventuell ein Kurzschluss verursacht durch Wasser und Strom? Lohnt sich eine Reparation (Laptop ist 3 Jahre alt aber in einem guten Zusand), kann man vielleicht selber etwas machen um das ein oder andere auszuschließen oder den Laptop sogar wieder zum laufen zu bringen? Oder sollte ich direkt zu einem Profi gehen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

...zur Frage

Hausratversicherung - Deckung bei Rohrverstopfung

Zahlt die Hausratsversicherung bei einem Abwasserschaden (Fäkalien etc.) durch ein verstopftes Rohr?

Fall: In einer Eigentumswohnung (EG) sind 300 Liter Abwässer aus dem Waschbecken ausgetreten, weil die Bewohner in den Oberen Etagen Binden und Windeln in die Toilette geworfen haben.

Ich habe gelesen, dass eine Hausratsversicherung den Schaden nicht unbedingt abdeckt, wenn es sich um Verstopfung handelte. Aber wenn die verstopfung unsichtbar für den Geschädigten war, konnte er dem Schadensfall ja auch nicht vorbeugen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?