Mir glaub keiner was ich sehe?

1Udontknow  01.03.2025, 00:39

Kannst du uns Beweisfotos zeigen ? Oder uns Kennzeichen nennen ? XD

Leorenke 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 00:40

Nein leider nicht sonst muss ich mal Fotos machen

7 Antworten

Oh man das klingt sehr nach Paranoia und dadurch kann sich eine Psychose entwickeln. So ein Gefühl hatten solche Patienten oft beschrieben.

Ich hab sowas schon paar mal miterlebt und ich weiss das du dir nichts sagen oder dir helfen lassen willst.

Auf mich hat man damals schon nicht gehört, sonst wäre es nicht so schlimm geendet aber naja.

Die die es erwischt hat, die kennt heute keiner mehr, k.p. wo die sind und was die machen aber sie haben familie, Frau, Wohnung - alles verloren.

Einfach ins Krankenhaus laufen und sich helfen lassen hatte geholfen...

Leorenke 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 00:33

Die im Krankenhaus würden mich nicht glauben

RiddickBln  01.03.2025, 00:34
@Leorenke

Genau da fängt ja die hilfe an.

Es ist nicht wahr und du zerstörst dir gerade das Gehirn nachhaltig damit

Leorenke 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 00:35
@RiddickBln

Wie ich zerstöre meinen Gehirn nachhaltig mit?

RiddickBln  01.03.2025, 00:40
@Leorenke

Lass mal ein eeg machen, das klingt sehr nach Psychose/:Paranoide Schizophrenie. Unbehandelt läuft dein Gehirn damit auf vollgas und das gibt einen Neurologischen schaden.

Entweder bist du dann für immer komplett im Eimer.

Oder du kannst niewieder etwas empfinden außer nein, hass und wut.

Oder entwickelst andere Persönlichkeitsstörungen dazu.

Lass dir nicht helfen und denke irgendwann an meine Worte aber ich hoffe dann nicht unter einer Brücke.

LODR12  01.03.2025, 00:47
@Leorenke

Bitte geh mal ins Krankenhaus und berichte von deiner Sichtweise. Sie werden dich sicher verstehen und wissen, was zu tun ist.

Leorenke 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 00:50
@LODR12

Die würden mir nicht glauben und stopfen mich voll mit Medikamente

RiddickBln  01.03.2025, 00:55
@Leorenke

Und warum bist du so besonders das man dich überwachen sollte ?

Leorenke 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 01:00
@RiddickBln

Ich fühle mich leider als Opfer und fühle mich als Versager

Leorenke 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 01:09
@RiddickBln

Die im Krankenhaus würden mich nicht glauben und stopfen mich mit Tabletten voll weil ich nehme schon Tabletten gegen Depressionen und Angstzustände

RiddickBln  01.03.2025, 02:02
@Leorenke

Guck dir mal den Film the guilty an. Es bringt nix sich mit dir zu unterhalten

RiddickBln  01.03.2025, 02:11
@Leorenke

Hatte die mutter in den Film auch behauptet. Deshalb hat sie ihrem Kind den Bauch aufgeschnitten weil sie dachte das Kind hat schmerzen weil schlangen im Bauch des Kindes sind.

Aus ihrer Sicht hat sie im besten Gewissen gehandelt und geglaubt was sie sieht.

Wir können das jetzt aus einer neutralen Perspektive anders betrachten und selbst du sagt - man die arme Frau war krank, man hätte ihr auch helfen können.

Zum Glück hast du nichts schlimmes gemacht aber jeder anderer User merkt hier genau das du genau so wie die Frau im Film nicht bei klaren Verstand ist.

Warum glaubst du sonst es gibt Bücher die nennen Sich; Glauben sie nicht alles was sie denken - unser Gehirn ist ein Modernes Werkzeug, welches einem Streiche spielen kann, wenn man nicht richtig damit umgeht.

Oder guck dir Buddhisten an, warum glaubst du beachten Buddhisten ihre gedanken nicht ? Weil das krank machen kann wenn man alles glaubt was man denkt.

Beantworten mal allemeine Fragen und überlege nochmal drüber nach ob du klüger bist als alle User hier, Buddhisten und die Psychologen die solche Bücher geschrieben haben.

RiddickBln  01.03.2025, 02:13
@RiddickBln

Na toll,

Ich soll schizophrenie haben was ich in Wirklichkeit nicht habe, was kann ich machen?

Du hast die Diagnose bereits vor Monaten erhalten.......

Danke für die Zeitverschwendung.

Dann haben wir ja jetzt noch einen Poweruser der uns täglich mit den gleichen Fragen erfreut.

Ich pack dich dann schon mal auf meine VIP Userliste

Leorenke 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 02:31
@RiddickBln

Du meinst damit ich bin eine Gefahr für Menschen?

RiddickBln  01.03.2025, 02:35
@Leorenke

Noch nicht aber wärst nicht der erste bei wem das unbehandelt dazu führen kann

Leorenke 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 02:38
@RiddickBln

Ich würde keinen Menschen irgendwas antun

Du solltest dir einen Therapeuten suchen.

Leorenke 
Beitragsersteller
 01.03.2025, 00:27

Das ist aber wirklich so

Tomas527  01.03.2025, 00:29
@Leorenke

Wenn man dich abhören würde, dann wüsstest du davon nix. Und Menschen, die dich unauffällig beobachten wollen würden sicher keine Weste tragen

Hast Du schon mal daran gedacht, dass die jetzigen Antidepressiva und Angstlöser nicht die richtigen Medikamente für Dich sind?

Nicht für Dich passende Medikamente können Nebenwirkungen haben, die divers sein können.

Ich glaube Dir , das was Dir widerfährt, weil es für Dich wirklich so ist. Kein Arzt wird es Dir nicht glauben, das kommt sehr oft vor.

Ich kenne es aus meinem privaten Umfeld selbst und auch die Person hatte keine Einsicht, dass es sich um eine spezielle Krankheit handelt, als sie sich dann aber mit einer Spritze pro 4 Wochen behandeln ließ, konnte die Person ein ganz normales Leben leben, die Erscheinungen waren weg.

Auch im Beruf beim Psychiater hatten viele Menschen diese Probleme.

Es ist nicht schlimm, dass Du diese Phänomene hast, Du kannst sie wieder los werden, vollgempumpt wirst Du nicht.

Vertraue Dich Montag Deinem Arzt an.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Littlethought  02.03.2025, 13:09

Hinweis: Vor 3 Monaten hat sich der Fragesteller noch als 15-Jähriger dargestellt, ohne Einwilligung der Eltern wird man ihn nicht behandeln dürfen.

DianaValesko  02.03.2025, 13:18
@Littlethought

Ab 15 darf man ohne Eltern zum Arzt gehen, aber in 3 Monaten kann man schlecht 4 Jahre älter werden.

Littlethought  02.03.2025, 13:22
@DianaValesko

Mit 15 Jahren hat er noch keine eigene Versicherungskarte. Allein das wird eine massive Schwierigkeit darstellen, wenn die Eltern dagegen sind. Eine entsprechende psychotherapeutische Behandlung wird ein Arzt ohne Einwilligung der Eltern sicher nicht durchführen. Vermutlich hat er seine Altersangabe geändert, weil er sich nicht akzeptiert gefühlt hat.

DianaValesko  02.03.2025, 13:30
@Littlethought

Er könnte sich die Karte leihen, man hat als Familienmitglied eine eigene Karte.

Hab ja beim Psychiater gearbeitet, die Jugendlichen können sich ohne Wissen und der Erlaubnis der Eltern an einen Psychotherapeuten wenden.. Jugendliche ab 15 Jahren die Psychotherapie selbstständig bei der Krankenkasse beantragen, oder der Therapeut macht das, so war es jedenfalls bei uns oft gewesen.

Viele Jugendliche kommen nicht mehr zurecht und machen es im Alleingang.

Littlethought  02.03.2025, 13:38
@DianaValesko

Ok, ich dachte erst die 16-Jährigen bekommen eine eigene Karte,. Ich wollte dich mit meinem Hinweis auch nicht kritsieren sonderen nur auf einen möglichen Fehler des Fragestellers hinweisen. Nach der Betrachtung der Selbstdarstellung in den anderen Beiträgen des Fragestellers scheint es mir aber schwer vorstellbar, dass er die Fähigkeit hat allein zu einem Arzt zu gehen.

DianaValesko  02.03.2025, 13:41
@Littlethought

Ja, ich verstehe Dich, da sind wirklich Ungereimtheiten des FS und ich mache mir ungern Mühe und Gedanken, um dann an der Nase herum geführt zu werden, wie es leider oft vorkommt.

Littlethought  02.03.2025, 13:46
@DianaValesko

Das war der Grund für meinen Hinweis. Deshalb lese ich bei solchen Fragen inzwischen häufig zuerst die anderen Beiträge des Fragestellers. Bei pubertierenden Mädchen, die ganz harmlos nach Diätvorschlägen zum Abnehmen fragen, steht in den meisten Fällen dann eine Magersucht dahinter. Eigentlich bin ich ja ehemaliger Mathematik- und Physiklehrer und Medizin ist insofern nicht eines meiner Fachgebiete.

DianaValesko  02.03.2025, 13:48
@Littlethought

Ja, das mache ich oft auch so, viele haben Essstörungen, und verletzen sich selbst mit suizidalen Tendenzen, das ist belastend, da Hilfe nicht angenommen wird. Ich schaue mir auch oft die anderen Fragen an.

Ich habe hier schon einige Antworten und Kommentare gelesen.

Du bildest dir ein, du wärst etwas ganz Besonderes und schon klar wenn du soetwas irgenjemanden erzählst, dass dir dann keiner Glauben würde. Das ist logisch und normal.

In einem Krankenhaus oder bei einem Psychiater würde man dir glauben und darauf kommen, dass mit deinem Gehirn etwas nicht stimmt. Das nennt man nunmal "Krankheit". Egal wie oft du es abstreiten wirst es ist nunmal so. Lass dein Gehirn mal untersuchen, denn du selber kannst nicht in dein Gehirn gucken und schauen ob da alles in Ordnung ist.

Du redest dir jetzt ein, dass du niemandem Schaden kannst, das du keiner Fliege was zu leide tun kannst, du redest dir Sachen ein die nicht stimmen. Momentan stimmen sie wahrscheinlich, aber später nichtmehr weil sich gewisse Dinge ändern werden. Du kannst das alles nicht aus der Sicht eines anderen Menschen betrachten.

Das beste ist du lässt dich genau untersuchen. Erst dann können Ärzte sagen welche Neurologischen Probleme du hast. Man muss nicht gleich von einer Krankheit wie Schizophrenie sprechen oder sowas. Alles fängt immer klein an und kann sich dann zu einer richtigen Krankheit weiterentwickeln.

Wenn du dir deswegen tatsächlich nicht helfen lassen willst, dann kann keiner etwas tun. Es spielt keine Rolle ob du jetzt noch 10000000 mal schreibst das du keine Krankheit oder so hast. Keiner kann dir über Gutefrage.net ein Medikament oder Buch oder Telefonnummer durch das Display schieben, das dir gleich helfen kann. Niemand hier ist ein Zauberer oder ähnliches.

Selbst wenn das stimmen würde, dass du abgehorcht wirst oder von Männern beobachtet wirst, solltest du dir da erst recht hilfe suchen. Mach Fotos damit du Beweise hast und gehe damit zur Polizei. Wenn du das noch nicht gemacht hast, dann ist es offensichtlich das du keine Fotos machen kannst, weil da nix drauf zu sehen ist. Das heisst das mit dir also mit deinem Gehirn etwas nicht stimmt. Egal ob du jetzt schreibst nein ich hab sowas nicht. Da sieht man es, das ist der Beweis das du nichtmal mehr richtig lesen kannst.

Unnötige Antworten brauchst du hier auch nicht schreiben. Du musst nicht immer auf alles Antworten. Am Ende glaubt dir dann sowieso keiner mehr und Stuft dich nur als Troll ein.

lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung