Arzt hat Husten abgehört mit Aussage er braucht mich von hinten?

8 Antworten

Vielleicht hat er auch die andere person gemeint. Das er am besten sieht wenn er hinter dir/ihm steht. Du sagst ja selbst das war jemand der noch lernt.

Es reicht, wenn du das komisch findest. Zieh klar eine Grenze, er wird es dann lassen und es nicht schlimm finden, auch wenn es harmlos gemeint war.

Ich hatte sowas auch schon mal, da hat ein böser Blick gereicht. Ein scharfes „wie bitte?“ reicht auch oft

Er wird seine Begleitung gemeint haben, die sich auch in deine rückwärtige Position begeben sollte, um vielleicht auch mal abzuhören oder zu sehen, wie er es macht.

Man muss nicht in alles was rein interpretieren… Er hat dich nicht geduzt und er wird schwerlich irgendeine Anzüglichkeiten dir - äh Ihnen - gegenüber geäußert haben. 😉

Milana25
Fragesteller

Der blieb aber dabei stehen wo er war

T3Fahrer  11.03.2020, 14:41
@Milana25

Der hat vielleicht nicht zugehört, weil er dachte, dass der Arzt mit dir spricht, oder hat es anderweitig überhört.
Ich bezweifle zutiefst, dass der Arzt dir gegenüber solche Anzüglichkeiten angebracht hat, erst recht, weil ja noch jemand weiteres im Raum war.

Milana25
Fragesteller
@T3Fahrer

Könnte sein ja...

Im Nachhinein klingts ja sogar lustig :D

T3Fahrer  11.03.2020, 14:51
@Milana25

Siehst du! Ärger dich nicht darüber, ich versichere dir, dass der Kollege es anders gemeint hat, als er es vielleicht zum Ausdruck gebracht hat.

Es gibt dazu einen ganz netten und passenden Sketch, ich glaube von Loriot. Da ist ein Patient bei einem Therapeuten/Arzt, der dem Patienten nach und nach immer weitere Bilder vorlegt und die der Patient beschreiben/interpretieren soll - dieser beschreibt immer irgendwelche Sauereien, die er auf den Bildern erkennen will (die Bilder sind eigentlich völlig unverfänglich und unkompliziert und in keiner Weise in eine solche Richtung auszulegen). Irgendwann spricht ihn dann der Therapeut/Arzt darauf an, das es ja schon speziell sei, was er da immer erkenne in den Bildern. Und daraufhin antwortet dann der Patient: wer malt denn hier immer die Sauereien?

Manchmal ist man einfach innerlich ein bisschen falsch darauf fixiert, was das Gegenüber mit seiner Aussage eigentlich zum Ausdruck bringen wollte… 😉

Milana25
Fragesteller
@T3Fahrer

Ja das stimmt. :D

Dann bin ich wohl schuldig 😂

Bist du selber Arzt?

Ich würde jetzt mal vermuten er hat den angehenden Arzt gemeint oder kannst du das ausschließen.

Milana25
Fragesteller

Ne der blieb da stehen wo er war

Absolut nicht denn gerade das Mitmachen von Studenten macht ja Sinn. Und mit dem wird er auch geredet haben.