vergeude ich etwa mein leben indem ich hier in deutschland abhänge?

7 Antworten

in den USA hast du maximal 2 Wochen unbezahlten Urlaubsanspruch, wovon du auch "Krankenstand", den es dort nicht gibt, abdecken musst. - du hast dort schlicht keine Zeit, um irgend was andres zu tun als arbeiten! also das "erleben" oder "was anschauen" kannst du dir in den USA abschminken bis zur Pension - wenn du es dir dann leisten kannst, weil Pensionssystem haben sie nämlich auch keines.

die USA sind so ziemlich das allerletzte Land, wo man sich als Europäer wünschen sollte zu leben

Woanders ist es nur dem Anschein nach besser.

Die USA sind jede Reise wert. Finde ich.

Auch als dortiger Bewohner kannst du Natürlich durch das Land USA Reisen. Das ist nicht nur Reichen Texanern vorbehalten.

Nur: Du bist nie in anderen Ländern derart Sozial abgesichert wie in Deutschland.

In Deutschland, hast du normalerweise eine beständige Zwangs-Krankenversicherung.

In den USA bekommst du jede Woche dein Geld, und kannst auch mal nicht Krankenversichert sein.

Man muss ständig Arbeiten bzw Geld verdienen.

Deutschland mögen nicht die USA sein, aber der Glaube, es sei anderswo immer besser, trügt. In Wahrheit haben die USA gewaltige Probleme mit Armut, Drogen, der Gesundheitsversorgung, Rassismus, religiösem Fanatismus, usw.

Dagegen ist unser Sozialstaat der reinste Ponyhof. Deutschland mag nicht am Puls der Zeit hängen, aber schlecht geht es uns deshalb noch lange nicht und vor allem nicht so wie in anderen Ländern.

ja, dann ab eben auf Dauer in die USA

Ja, geh in die USA. Da ist alles vieeeeel besser und es sieht überall so aus wie in den Filmen und Serien. Bestes Land der Welt!

*Ironie aus*