Wie kann ich verderbliche Lebensmittel in die USA schicken?

2 Antworten

Ich schicke auch solche Sachen in die USA. Ich gebe es an auf dem Zollformular und er hat es bisher immer bekommen, das letzte Päckchen hat allerdings 4 Wochen gedauert, bis es ankam.

K123456789
Fragesteller

Und du hast nie Probleme gekriegt? Weil es steht auch, dass es verboten ist.

Guck´ mal da:

    Es ist verboten, frisches, getrocknetes und in Dosen verpacktes Fleisch oder Fleischprodukte in die USA einzuführen oder zu senden. Frische Produkte sind ebenso verboten. Generell ist es erlaubt, Süßigkeiten, Gewürze, Kaffee, Tee, Backwaren, und Hartkäse in der Originalverpackung mitzunehmen oder zu versenden. Selbstgebackenes wie z.B. Plätzchen sind ebenso generell zulässig. Kinder-Überraschungseier sind verboten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Internetseite . Um die Antwort zu Ihrer Frage schneller zu erhalten, können Sie oben rechts ein Schlüsselwort eingeben.

http://german.germany.usembassy.gov/faqs/zoll/#5

K123456789
Fragesteller

Genau. Das habe ich gelesen. Aber dann habe ich auch gelesen, dass es irgendwie geht. Und daher bin ich verwirrt.