Mir gefällt das Leben einfach nicht?

4 Antworten

So wie du das beschreibst, hast du gar keine andere Wahl als dich umzubringen. Aber zum Glück liegst du vollkommen falsch. So bald sich nicht mehr alles um dich dreht, so bald du dich fragst was du für andere tun kannst, wird sich dein Leben vollkommen anders anfühlen. Du kannst etwas für andere Menschen tun, aber auch für die Natur oder für verletzte Tiere. So bald du diesen Weg einschlägst, wirst du keinen Trübsal mehr blasen und fröhlich in die Zukunft schauen. Du wirst Freunde und Mitstreiter finden und dich in ihrer Gemeinschaft wohl fühlen.

Du kannst auch mit dem Fahrrad um die Welt fahren. Überall wo du anhältst erzählst du den Leuten von deiner Reise und dass du die Welt ohne Geld bereisen möchtest. Dann fragst du sie ob du etwas für sie tun kannst. Dafür bekommst du zu Essen und eine Unterkunft für die Nacht. So bald du auf diese Weise die erste 3000 km gefahren bist, hast du genügend Erfahrungen für den Rest deines Lebens gesammelt. Mit diesen Erfahrungen wirst du jede Hürde überspringen die dir das Leben in den Weg stellen wird.

CyberKlaeffer  06.07.2018, 20:19

Vielen Dank, dein Beitrag hat auch mir geholfen wieder einen Schritt in eine gute Richtung zu laufen

Das Leben ist das, was Du draus machst. Wenn Du es nicht mit Farbe füllst, bleibt es grau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
testho
Fragesteller

Nur ist es schwierig. Wenn man zu offensiv im Leben rangeht, um seine Ziele zu erreichen, gibt es hinten die Lücken. Und im Leben kann man für eine schlechte Abwehr richtig böse bestraft werden.

Noeru  06.07.2018, 20:00
@testho

Natürlich. Deswegen gibt es die Selbstreflektion. Aus Fehlern lernt man. Das, was Mensch A glücklich macht, macht nicht automatisch Mensch B auch glücklich. Es gibt keinen Masterplan. Manchmal fällt man.

Life is a dance you learn as you go.

Philosoph91  06.07.2018, 19:58

Super Antwort.

testho
Fragesteller
@Philosoph91

Nur weiß ich es nicht, wie ich es mit Farbe füllen soll.

Noeru  06.07.2018, 20:03
@testho

Wenn Dir das Leben zu eintönig ist, erlebe etwas. Frag Dich, was Du gern erleben würdest. Lass Dich von Freunden und Familie mitreißen, begeistern. Und wenn das nicht geht, wage Neues. Mache Neues.

Wenn Du das eigentlich möchtest, aber Du zu antriebslos dafür bist und nichts gelingen will, sprich mit jemandem. Vielleicht steckt ein Burnout oder eine Depression dahinter.

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.

Albert Schweitzer

Das sieht SO aus, dass es immer wieder Phasen gibt, in denen man alles in Frage stellt und dem Leben nichts Positives abgewinnen kann.

Es besteht aber die Wahl, sich das Gute wieder bewusst zu machen, zu träumen oder neue Ziele ins Auge zu fassen.

Wir können die Gedanken, die Geisteshaltung ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich verstehen, da ist auf jeden Fall was dran.