Du hattest Schicksalsschläge, einen schweren Unfall vor Jahren und hast Narben auf Körper und Seele.?

17.06.2025, 08:20

Die meinen m. E. weil sie dumm sind von oben auf dich herab zu schauen bzw mehr wert zu sein.

17.06.2025, 08:22

...herab schauen zu können...

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich passt "von oben herab schauen" und "respektieren" nicht zusammen.

Seit ich selbst Narben habe, hat sich der Fokus für mich verändert. Früher taten mir Menschen mit Narben leid, weil ich darin nichts schönes erkennen konnte oder wenn es sehr extreme Verletzungen waren, haben mir die Narben auch Angst gemacht. Ich weiß nicht, ob es vielleicht zusätzlich auch am Alter liegt... Mittlerweile finde ich Narben nicht mehr hässlich oder beängstigend. Vielleicht auch weil ich gelernt habe, dass das Einzigartige über dem Perfektionismus steht. Narben sind Schönheit, denen man sich mehr zuwenden sollte. Sie berühren, anschauen und akzeptieren, dass sie da sind. Sie machen dich zu jemand besonderem.

Man kennt seine Defizite und kann argumentieren.

Das "von oben herab" sehen, kann man auch als Neid auslegen.

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 08:24

Genau solche wie dich meine ich. Reden wir erstmal über deine inneren Werte und Äußeren Schwächen oder schick mir ein Modelfoto von dir 😆

Wiesel  17.06.2025, 08:26
@AaaEeeWhat
Genau solche wie dich meine ich

Wie sind denn "solche wie ich"?

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 08:50
@Wiesel

Ich warte ja immer noch auf ein Foto um das beurteilen zu können

Wiesel  17.06.2025, 10:29
@AaaEeeWhat

Haha, als ob ich hier irgendjemandem ein Foto zusende.

Nur soviel.

Man sieht, dass ich auf einem Auge blind bin und wenn ich gehe sieht man auch für Ünerblribsel meines Schlaganfalls. Zudem bin ich 47 und nachdem ich bei der Chemotherapie alle Haare bis auf die Wimpern verlor, ist danach auch nicht wieder volle Haarpracht gewachsen.

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 14:57
@Wiesel

Dein Ernst?! Bei mir ähnlich bzw durch Unfall geschädigt, Auge ist nicht blind. Hast du Krebs, viel geraucht?

Wiesel  24.06.2025, 17:48
@AaaEeeWhat

Ich hatte einen EBV assoziertes PTL-B. Nix mit Rauchen.

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 17:58
@Wiesel

OK. Verstehe. Gute Besserung. 🙂LG

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 08:17

Sag mir wie ich's besser formulier, damit es nicht auch noch andere in falschen Hals bekommen 🙄

Wiesel  17.06.2025, 08:24
@AaaEeeWhat

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was Du daraus interpretierst.

Und natürlich respektvoll bleiben.

Menschen sind nicht dumm. Sie haben ihre Schwerpunkte nur ausgelagert. Heutzutage ein gängiges Prozedere im Handel: Outsourcing

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 08:16

Du vielleicht. Ich nicht!

Falls jemand auf mich hinab schaut, wüsste ich, dass ich größer bin.

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 17:30

🤣

Wenn jemand auf mich herabschaut, dann funktioniert da für mich gar nichts.

Meist reagiere ich sehr pissig, wenn jemand denkt er wäre etwas besseres als ich und hätte das Recht sich über mich zu stellen.

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 08:11

Ja ich auch.

Es ist einfach so, dass es auch in dieser Hinsicht dumme Menschen gibt.

Ich meinte auch zb dass das Anstehen in der Gesellschaft sinkt wenn du Narben etc hast und daraus dieses Gefühl entsteht, dass andere meinen Sie könnten dich unterhalb einordnen etc

Wintermadl  17.06.2025, 08:38
@AaaEeeWhat

Ja, nur haben die da bei mir Pech.

Das lasse ich mittlerweile nicht mehr mit mir machen.

jemand, der wirklich mit sich zufrieden ist, schaut nie auf einen Anderen herab.

AaaEeeWhat 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 16:13

Sehr weise!