Mir droht ein Schulverweis?
Ich habe mich in den letzten Schuljahren meist dumm verhalten. Doch die letzten Wochen wurde es schlimmer, durch mein Fehlverhalten droht mir jetzt ein Schulverweis. Ich sehe ein das ist Mist gebaut habe aber ich will die Schule wechseln und neu anfangen und mich dort benehmen. Ich weiß aber nicht ob das mit meiner Schulakte möglich ist.
Was hast du denn gemacht?
ich habe Mitschüler beleidigt und bin mehrmals ausgerastet.
5 Antworten
Ein guter Zeitpunkt, um damit anzufangen, für das gerade zu stehen, was man vermurkst hat, und die Konsequenzen dafür auf sich zu nehmen!
Wieso kannst du nicht an der bisherigen Schule anfangen dich gut zu benehmen?
Dann besprich das mit deinem Eltern und dem Schulrektor, dem Vertrauensleher oder wer immer da mit entscheiden kann.
Wenn es schon so eng ist, ist es wahrscheinlich echt schwierig. Sprich mit dem Sozialarbeiter oder Schulpsychologen. Die können dann ein gutes Wort für Dich einlegen. Du musst aber echt überzeugend sein. Ansonsten über Landesschulbehörde oder mit Anwalt. Das haben wir bei meinem Sohn gemacht. Dann konnte er sogar in seiner Klasse bleiben.
Ja dann muss jetzt halt was beim nächsten Gespräch mit der Schulleitung kommen damit du eine letzte Chance bekommst.
Freiwillige Aktivitäten wie Schulhofpflege etc .
Hausaufgaben komplett und immer machen .
Im Unterricht direkt vor dem Lehrer sitzen.
" Freundschaften " zu Leuten beenden die dir nicht gut tun.
- Frage: Was hast du gemacht?
- Arbeite mit, melde dich bereite dich vor, Zeig deinen guten Willen
- Wenn du einmal in der S***** sitzt ist es schwer wieder raus zukommen
- Die meisten Lehrer versuchen dich immer auf dem Falschen Fuß zu erwischen, also musst du dich jetzt richtig reinkniehen
Ich habe Mitschüler beleidigt und bin mehrmals ausgerastet. Danke für die Guten Tipps, ich werde sie mir zu herzen nehmen.
Schlechter Einfluss und wenn ich mich versucht habe zu bessern haben Lehren mich vor der ganzen Klasse über meine Schlechten Taten angesprochen. Das hat mir meine Motivation komplett genommen deswegen will ich einen Neuanfang weil mich dort niemand kennt, und ich dort mein bestes geben kann.