Minijobideen als Berufsunfähiger?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn er handwerklich fit ist, könnte er einen Nebenjob als Hausmeister übernehmen. Es gibt immer wieder Firmen, die einen rüstigen Rentner usw. als Hausmeister suchen bzw. für hausmeisterische Tätigkeiten wie Rasenmähen, Fensterputzen und einfache Reparaturen an Haus und Hof - und Werkzeug wird gestellt. Das sind so klassische 520-Euro-Jobs und gesprochen wird meist eher wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne zu wissen warum er berufsunfähig ist bzw wie eingeschränkt er ist, kann man da schwer Vorschläge machen, aber mein Vater hat als Rentner Inventuren im Supermarkt gemacht, vielleicht könnte man da auch Regale einräumen oderso.