Minicasette MC-30 abspielen?

3 Antworten

Es gibt Abspielgeräte z.B. Amazon + Pearl, aber nur Audio.
Du sprichst von Aufnahmen Deiner Oma, glaube nicht, das es Videoaufnahmen sind.

emmalouisa21
Fragesteller

Danke:) ja soweit ich weiß müssten es Audio Aufnahmen sein

dvdfan  22.04.2023, 16:19

Diese MiniKasetten konnten nur Audio.

MC steht für Music Cassette, 30 für 30 min Spielzeit pro Seite.

Bevor die CDs rauskamen, hieß das Abspielgerät „Walkman“, für CDs „Discman“. MC waren auch in zahlreichen Autoradios abzuspielen.

Es gibt zwei Größen, die kleinere für Diktiergeräte mit verminderter Tonqualität für Sprache, die größere für 2 Spuren (Stereo) Musik pro Seite.

Kann nicht erkennen, welche du in der Hand hältst. Ich glaube, ich habe im Keller noch welche ... Habe ich nicht auf Anhieb gefunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kompaktkassette

Die Kassette ist für ein Diktiergerät.

Da kenne ich zwei Abmessungen.

Irgendwo bei mir liegen sogar zwei solche Geräte für den jeweiligen Kassettentyp rum.

Oops, nachdem ich den Preis gesehen habe, kann ich nur sagen:

Schau mal im Gebaucht-Bereich oder nochmal bei Opa.

https://www.amazon.de/Philips-Mini-Kassetten-Schiebeschalter-Aufnahmeaussteuerung-Sprachaktivierung/dp/B0006HXHEI/ref=mp_s_a_1_4?crid=20XPNULFJNI5Y&keywords=diktierger%C3%A4t+mit+kassette&qid=1682172974&sprefix=diktierger%C3%A4t+mit+kassette%2Caps%2C175&sr=8-4