Minecraft (Windows 10) - Server geht nicht / wird gesucht?
Hallo,
Ich spiele die Windows 10 Edition von Minecraft jetzt schon ca. 3 Wochen. Und bisher konnte ich nie ein Server von www.minecraft-server.com hinzufügen. Hinzufügen schon, nur zeigt es dann an: Server wird gesucht. Und dann passiert nichts mehr. Wenn ich auf den Server klicke dann gibt es keine Verbindung obwohl ich Internet habe. Den Server ExtremeCraft den wollte ich hinzufügen. Geht aber anscheinend nicht. Bei der MOJANG-Software da ging jeder Server ! ( GTA, Mineplex, ExtremeCraft, usw...) woran kann das liegen ? Was muss ich machen damit ich auf den zusätzlich hinzugefügten Server ohne Probleme spielen kann ? Das hier ist die Software von Microsoft für € 26,99. Zum Beweis des Problems 3 Bilder. Was kann ich zur Problemlösung machen ?
Mfg: Radagal
4 Antworten
Die Windows 10 Version von Minecraft ist nur mit der Handy Version kompatibel, aber nicht mit der Java Version...
Da es schwierig ist, Server zu betreiben, die für Win 10 und Handy funktionieren, macht dies kaum einer...
Du kannst aber, wenn du einen Minecraft Account besitzt, auch die Java Version herunterladen - ohne Mehrkosten...
Und mit der Java Version kannst du auf all deine geliebten Server - vor allem spielt sich die Java Version ganz anders, die Win 10 Version ist ein Graus...
Das hat mit Win 10 nichts zu tun, evtl ist dein Rechner einfach zu schlecht...
Uder die Java Version ist uralt
Hallo!
Ich denke, es war ein vorübergehender Fehler. Wie auch immer, ich werde meine Erfahrungen mit Ihnen teilen.
Normalerweise nutze ich bei der Suche nach einem Server die Website https://top-mc-servers.net .Gute kleine Website, schnell und präzise. :)
Da brauchts keine Bilder. Das ist die Windows 10 Version und du versuchst Server der Java Version zu betreten. Das geht aber nicht weil es eben zwei verschiedene Spiele sind.
Willst du auf diese Server musst du die Java Version spielen.
Sind die Server überhaupt mit deiner Spielversion kompatibel?
Außerdem ist die Latenz zu den angezeigten Servern offensichtlich extrem hoch, sodass du wahrscheinlich wegen eines Pinglimits sowieso nicht auf den Server kommen könntest.
Aber wieso den ? Und wie soll ich erkennen ob die Server kompatibel mit meiner Version sind ?
Der großteil der Server laufen auf Java. Wenn einer davon auch auf der Win10 Version verfügbar ist, wird das warscheinlich explizit erwähnt.
Die Java-Version habe ich auch, nur diese habe ich deeinstalliert ! Sie buggt bei mir auf Windows 10 !