Minecraft bedrock Windows 10 Edition Multiplayer mit freunden geht nicht?
Ich spiele die Minecraft Windows 10 Edition auf einem guten gaming Laptop und will meinen Freunden in eine Multiplayer Welt beitreten (Wir spielen alle auf guten gaming Laptops und haben die Windows 10 Edition). Manchmal funtioniert es auch, aber meistens steht einfach ewig dran: Welt wird erstellt und Server wird gesucht.
Ich habe auf der xbox Setite viele Problemlösungs-Hilfen befolgt, mein NAT-Typ ist offen, der von dem Freund der hostet auch und in den xbox-Einstellungen sthet, dass ich Serververbindung habe. Ich kann normalen Servern wie Hive Prima beitreten.
Im xbox Menü steht, dass ich in der Welt bin, obwohl ich nur den ladescreen mit Server wird gesucht she.
würde mich über eine Antwort freuen.
LG
CK
Ps: Falls ihr die Frage nicht versteht, gerne nachfragen.
2 Antworten
Eine gute Lösung ist, die Java Version runterzuladen und die W10 Edition zu löschen - denn die ist Mist.
Viel ruckligeres Gameplay, keine Mods/Shader und auch kein Optifine. Wäre jedenfalls meine Empfehlung, dann hat man meistens keine Probleme mehr.
Ja, ich spiele aber sowieso meistens ohne Shader.
Nicht jeder hat eine RTX Grafikkarte, oder?
Ich rede von Shadern neben Raytracing.
Außerdem, RTX Minecraft ist sehr begrenzt.
Naja, aber das ist das beste (zumindest in der BE) was man momentan benutzen kann. Es ging auch in der Frage nicht um Shader, also wollte ich nicht damit sagen, dass der FS RTX benutzen solle.
Und: Begrenzt, aber sieht gut aus.
Genauso gut sieht der Shader in Java aus, und ist sogar ohne RTX Karten applikabel. Nach meiner Meinung ein großer Vorteil.
Genau, die Java Edition zu kaufen ist für mich keine Option.
Das Problem mit Bedrock ist einfach die schlechte Serverimplementation. Alles hängt von deinem NAT Typ, Standort usw. ab. Genau das gleiche ist der Fall bei deinen Freunden.
Du kannst nicht sehr viel tun - die Implementation ist wirklich einfach schlecht. Du machst eine Sache falsch und das komplette System macht faxen.
Bei Java läuft es wie du weißt folgt ab: Mit der Adresse verbinden und fertig.
Ich hab halt keine Lust nochmal 30€ zu zahlen.
Oder bekomm ich Java kostenlos, wenn ich die Bedrock hab?
Nein, um die 23 Euro.
Und auch nein, weil die Bedrock Edition ein billiger Port von Minecraft Mobile auf Desktop ist.
Ne leider nicht kostenlos. :( sonst hätte ich das auch schon längst auf java gemacht weil Windows 10 kotzt richtig an.
klar gibt es shader in der Bedrock.