Wie kann ich in Minecraft Java Edition Freunde einladen?

2 Antworten

Es gibt kostenlose Serverhoster wie Aternos oder PloudOS die viele verschiedene Einstellungen bieten! Dort kannst du auch deine Welten hochladen die dann in einen Server umgewandelt werden! Die IP kannst du selber einstellen und bleibt immer gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 2021 - Hab mich sehr damit auseinandergesetzt
Von Experten Brockdish und CorruptedSystem bestätigt

Direkt einladen kann man sie nicht. Man kann nur gemeinsam über Server, Realms und lokale Welten spielen.

AlexSpielt009
Fragesteller

Und wie erstelle ich einen Server

primax222  02.06.2021, 22:43
@AlexSpielt009

Bei einem Hoster, oder auf deinem PC mit Hamachi. (ersteres kostet was, zweiteres ist gratis)

Nuri2007  02.06.2021, 22:44
@AlexSpielt009

Schau dir am besten Videos über aternos ist ich erstelle sie immer mit aternos

Louishd1  02.06.2021, 23:03
@AlexSpielt009

Hier ist eine Schritt für Schritt Anleitung für ein Echten server, der kostenlos ist.

Der Server
  1. Du Lädst dir diese datei herunter https://papermc.io/downloads#Paper-1.16 (Das ist ein Optimierter Mienecraft Server)
  2. Diese Datei packst du in ein Leeren oderner deine Wahl
  3. Du machst doopelklick auf die Datei // diese wird einige Datein erstellen
  4. Du gehtst in eula.txt und änderst "false" zu "true"
  5. Du änderst den namen der datei dei akutell "paper-1.16.5-570" heißt zu "server.jar"
  6. erstellst im selben ordner eine neue text datei (name erstmal Egal)
  7. In diese Textdatei schreibst du
java -Xmx2000M -jar server.jar
PAUSE

danach speicherst du dei datei.

8/ Dann musst du die datei Umbennen zu "Start.bat"

9/ Wenn du das gemacht hast sollte sich ein menu öffnen das ist der aktuell laufende server

10/ du gehtst in deine Freigabeeinstellungen von deiem Internet router und schaltest Folgende IP adressen frei:

UDP - 25565 und TPC 25565

11/ Dann kannst du in mienecraft gehen und "localhost bei der server ip eingeben

12/ die anderen benötigen deine IP, diese müssen dann die anderen bei der Mc IP eingeben. Falls du deine nicht kennst kannst du das hier nachschauen https://www.wieistmeineip.de/ (Hinweis die ip kann sich regelmäßig ändern das bedetuet die andern müssen offetst deine ip eingeben.

13/ Der Server leuft und du bist fertig

Der Java Download (Fall es nicht geht, oder es keine Jar datei ist)
  1. Du Deinstallierst java von deinem Computer.
  2. Startest diesen neu
  3. Lädst dir unter diesem link die Offline version für 32 oder 64 Bit Herunter https://java.com/de/download/manual.jsp
  4. Falls es Dann nicht Funktioniert machst du bei diesem Schritt weiter.
  5. Falls du noch das Java JDK Benötigst kannst du dir das Hier Herunterladen. https://www.oracle.com/de/java/technologies/javase-downloads.html

Jetzt sollte alles Funtkionieren

Warnung dies ist eine Copy Past Anleitung