Wie kann ich mein Kumpel in meine Minecraft Welt einladen?

4 Antworten

Hol dir zum Beispiel das Programm "Hamachi". Einfach einmal googlen und dann bei Chip oder auf der Seite von Hamachi selber runterladen. Dann erstellst du da einen "Server" (ist kostenlos). Deinem Freund gibst du dann den Namen und das Passwort vom Hamachi Server. Der kommt dann auch darauf. Nun gehst du in deine Welt und öffnest diese im Lan. Dann muss dein Freund einen Rechtsklick auf dein Hamachinamen machen und die ip4 kopieren. Diese gibt er dann in seinem Minecraft ein. Dann gibst du ihm die Zahlen die im Chat stehen, nachdem du die Welt im Lan geöffnet hast und diese muss er dann hinter den bereits kopierten Zahlen mit einem Doppelpunkt eingeben.

Beispiel: deine ip4 ist 123.233.323 und der Lan code ist 123456
Dein Kumpel gibt bei Server verbinden in Minecraft dann 123.233.323:123456

Dultus, UserMod Light   02.06.2020, 14:16

So als Anmerkung für dich;

IP Adressen gehen nur bis 255 in jedem Oktett.

Der "Lan Code" ist die Port Adresse, die das VPN Programm für das Netzwerk öffnet.

LG

frhstrn  03.06.2020, 10:05
@Dultus, UserMod Light

Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich wollte es ihm nur verdeutlichen, wie man es machen muss. Mir ist da komplett egal, ob die Zahlen so exestieren oder nicht. Wollte genau wegen solchen dummen Kommentaren, das Beispiel aber nicht machen. Aber ja, du hast recht und jetzt? Das Beispiel kann man trotzdem verstehen...

Dultus, UserMod Light   03.06.2020, 13:46
@frhstrn

Dumme Kommentare?

Habe extra freundlich geschrieben, dass es nur eine Anmerkung ist und Liebe Grüße geschrieben.

Meine Fresse.

Nächstes Mal richtig schreiben und verstehen, was man schreibt, dann kommen auch keine Kommentare. Hätte man ja freundlich annehmen können hast du aber wohl nicht nötig.

frhstrn  06.06.2020, 14:06
@Dultus, UserMod Light

Vielleicht solltest du lieber noch mal meinen Text lesen. Außerdem, nur weil ich anscheinend vor 4 Tagen geschrieben habe, dass dein Kommentar dumm ist, musst du nicht auch gleich "beleidigend" werden. :) Und wenn du meinen Text richtig gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass es einfach nur ein verdammtes Beispiel war. Schreibst du auch sowas in Matheaufgaben? "Ey das macht keinen Sinn, kein Bauer kauft sich 891 Kg Hühnerfutter" Es ist da nur eine Aufgabe, bei mir nur ein Beispiel, damit man die Antwort besser verstehen kann, weil ohne das Beispiel könnte das komplett verwirred klingen. Und dann ist mir da egal, ob es nur bis 255 oder nur bis 4088 geht. Mit dem Beispiel kann es jeder verstehen. Da fragt dann keiner nach: "Hey bei mir geht es nur bis 255.. ist das normal?" Und nochmal zum Matheaufgaben vergleich: Wenn du irgendwas nicht verstehst und dir es jemand erklärt, aber ohne dir die Lösung der Aufgabe zu sagen, was macht er dann? Richtig, entweder hilft man nicht, oder man nimmt eine andere Aufgabe. Sagst du dann auch, dass das keinen Sinn macht, weil die Lösung niemals in den Minusbereich gehen kann? Es ist nur ein verdammtes Beispiel. Ich hoffe du hast es jetzt mal verstanden.

LG :)

Moin,

ein VPN erstellen (Hamachi, Radmin VPN etc.), Kumpel das gleiche Programm laden lassen, dem Netzwerk beitreten und auf deinem Rechner im Spiel das Spiel dann lokal freigeben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
gamer983
Fragesteller

Was ist vpn

Dultus, UserMod Light   02.06.2020, 13:32
@gamer983

Virtual Private Network. Ihr macht praktisch ein virtuelles lokales Netzwerk auf, damit man "lokal" beitreten kann und zusammen spielen kann.

Mit Aternos kannst du dein eigenes Server einrichten mit Plugins und es sogar direkt starten!Eine kleine warteschlange die durch corona verlängert wurder aber ok!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele schon länger Minecraft und habe dabei gelernt

ihr könntet einen realm nutzen, oder da gibts noch so eine software mit der man gratis zusammen spielen kann, frag mich nicht wie die heißt

Dultus, UserMod Light   02.06.2020, 11:20

Ein VPN Client.

Dultus, UserMod Light   02.06.2020, 11:22
@ETSPlayer

Richtig. Einen VPN Client - Hamachi, Tunngle (existiert nicht mehr), Radmin etc.

Diese sind kostenlos erhältlich.

Dultus, UserMod Light   02.06.2020, 11:33
@ETSPlayer

Ja, sind es. Clients. Man lässt sie im Hintergrund laufen, lädt seine Freunde in das Netzwerk ein und kann dann in Minecraft als Host sein Spiel lokal öffnen.